Warum schälen manche Menschen Gurken nicht ganz - nur halb?

6 Antworten

wenn ich nur die halbe gurke essen will, schäle ich auch nur die halbe.

für schmorgurken schäle ich hingegen 2 gurken. die kerne müssen ja noch raus und dann bleibt nicht viel übrig.

Geschmack und Optik, hast nicht ganz so viel Schale dann aber trotzdem noch etwas. Mache ich aber seit Corona nicht mehr, schäle sie komplett

Caila  08.10.2024, 04:38

Was hat Corona mit Gurken zu tun?

Ich schäle Gurken überhaupt nicht. Auch Kartoffeln nicht. Kann man problemlos mitessen

Manche schälen die Gurke grundsätzlich nicht,giftig ist die Schale nicht schmeckt sogar besser

Vllt wegen der Optik

Aber ich schäle sie nie, Schale ist mega lecker