Von Experte Giovanni47 bestätigt

Auch am sichersten Ort der Welt kann es vorkommen, dass dort EINMAL irgendeine krasse Straftat passiert. Es ist völliger Unsinn, aus einem Vorkommnis auf die allgemeine Sicherheit oder Unsicherheit eines Ortes zu schließen.

wenn du von einer tat immer auf die komplette gegend schließt - dann gibt es in deutschland gaaaaanz viele gefährliche ort. wo zwar täglich millionen menschen problemlos sich aufhalten - aber für dich sind die alle total gefährlich.

besser du bleibst zuhause...

uncia  21.08.2024, 10:37

Statistisch passieren zuhause mehr Unfälle als am Bahnhof.

Also sicher hätte ich den BHF in Frankfurt nicht bezeichnet. Das dort jemand erschossen wurde steht meiner Meinung aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem BHF das hätte auch an einem x beliebigen Ort passieren können, das muss man mittlerweile leider so sagen.

Die Tat hat nicht wirklich was mit dem Hbf zu tun, das hätte auch überall anders passieren können. Ich wohne auch in einem kleinen ruhigen Dorf aber letzte Jahr wurde auch hier bei einem Streit einer erschossen.

Das kann dir auch in Berlin passieren. Aber er ist halt echt nicht ohne der Bahnhof würde ich mal sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung