Warum sagt mir jeder dass ich wertlos bin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben alle einfach selbst keine Ahnung, was sie aus sich machen sollen. Die lassen ihren Frust an dir raus. Sie denken, wenn’s dir schlechter geht als ihnen, geht es ihnen wiederum besser. Ignorier das einfach. Was für deppen hacken auf Fähigkeiten anderen Rum. Bringt denen doch nichts? Die haben einfach kein Selbstwertgefühl. Du bist perfekt wie du bist. Jeder hat Stärken und Schwächen, ob man will oder nicht.

fesrtdhfjgk
Beitragsersteller

Sehr schön gesagt, danke :)

Weil sie selbst unsicher sind. Oder dich nicht mögen. Meistens, weil sie unsicher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fesrtdhfjgk
Beitragsersteller

Klingt logisch danke

Wie die Anderen schon gesagt haben, ist es ein Problem dass die Anderen mit sich selber haben. Ich glaube, dass solche Dinge oft jungen Menschen wie dir passiert, die oft einfach liebenswürdig und wenig aggressiv oder konfrontativ sind. Oft suchen Mobber sich Personen aus vor denen sie keine Angst haben brauchen. Aus meiner Sicht sind deine sensibleren Eigenschaften also eher positiv zu sehen. Das sind wertvolle Charakter Eigenschaften nach dem andere und gute Menschen streben in ihrer Nähe zu haben. Jeder Mensch hat Schwachpunkte auf die man drücken kann. Deren Ziel ist es dich zu verletzen um sich selber in ihrer Unsicherheit vor sich selbst aufzuwerten und ihr Gruppen Gefühl zu stärken. Da stehen zwei Welten gegeneinander. Frag dich in welche Welt Du gehören möchtest. Zu den Leuten die andere drücken oder in die Welt der Menschen die sensibel mit Mitmenschen umgehen. Zu verstehen dass dass dein Wert nicht in jeder Gruppe von Menschen hoch ist muss man lernen. Leider erfährst du genau das in deiner Situation. Ich würde auch mit deinen Lehrern sprechen, damit die Anderen verstehen, dass deren Verhalten falsch ist. Frag dich selber ob du sowas mit Anderen Menschen machen würdest, was dir gerade passiert. Wenn nicht, dann ist dein Wert aus der Sicht von bestimmt 95% oder mehr der Menschheit höher als der Wert der mobbenden Gruppe. Vielleicht hilft dir dieses Denkmuster weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Mobbing. Das liegt an denen und nicht an dir. Wenn du die Schule verlässt, mobben die jemanden anders.

fesrtdhfjgk
Beitragsersteller

Danke :) Auch wenn es jetzt etwas zu spät ist die Schule zu wechseln

Scheiss auf die zieh Boxen durch und arbeite an dir und dein aussehen irgendwann kommen sie dann an wie Hunde 👍