Lohnt es sich das lied von Eis und Feuer zu lesen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es lohnt sich wirklich, die Bücher zu lesen! Tipp zum Namenmerken: Kleinen Zettel nebendran legen und wenn eine neue Figur auftaucht, kurz Namen und 'Funktion' aufschreiben. So verlierst du nicht so schnell den Überblick. ;)

Es ist überhaupt nicht schwer, sich die Namen zu merken. Es stimmt, dass es sehr viele Figuren gibt und die Namen sind meist nicht einfach auszusprechen, trotzdem merkt man sie sich nach einer Weile. Manchmal kommt es vor, dass man eine Figur, die teilweise nur mal erwähnt wurde oder keine große Rolle hatte, schnell wieder vergisst, und wenn sie später vorkommt, fragt man sich, wer das überhaupt war. Das ist aber keineswegs ein Makel an der Geschichte, und glaub mir, du wirst es lieben, gerade wegen dieser Vielfältigkeit.

Ist einfache und erstaulich gute Lektüre !
Alle zwei Bände wird auch ein bisschen wiederholt.

Also ich habe nur die Serie gesehen, aber da ich denke, dass in der Serie die gleichen Charaktere sind, würde ich sagen: Am Anfang fand ich es ziemlich schwierig mir die Namen zu merken, aber das legt sich mit der Zeit.

Ist nicht wirklich schwierig, wie ich finde, wenn man aufmerksam liest. Am Anfang muss man sich da erst ein bisschen reinfinden, aber spätestens nach dem zweiten Band siehst du dann durch.