Warum sagt mein Drucker Papierstau obwohl kein Papier drinne ist?

6 Antworten

Liegt den Papier oder etwas im Weg durch den Drucker?

Papierstau heißt, dass auf dem Weg von der Kassette oder dem Papierfach zu den Ausgaben irgendetwas den Weg verstopft. Das kann auch eine Folie oder sonst etwas sein. Bei mir ist mal ein Kugelschreiber in die hintere Papierzuführung gefallen, wad auch zu Papierstau führte, auch als ich aus der Kassette drucken wollte.

Das kann ein ganz winziges Stückchen Papier sein welches du nicht auf Anhieb siehst. Mach ihn soweit möglich auf und reinige alles. Schau mal bei den Transportrollen ganz genau nach.

Möglicherweise ist der Patronenwagen verklemmt, versuch mal, den Drucker zu öffnen und den patronenwagen vorsichtig zu bewegen, ansonsten ruf beim Support an.

Inclus
Beitragsersteller

den patronenwagen funktioniert einwandfrei

Zieh einfach mal den Stecker....warte einige Minuten und versuche es noch einmal.....dann dürfte der Fehler behoben sein...hoffentlich..^^

Inclus
Beitragsersteller

funzt leider nicht

BEAFEE  10.11.2013, 23:25
@Inclus

Schade.....dann ist sicherlich irgendwo ein klitzkleines Stück Papier hängen geblieben,

Nimm den Drucker vom Strom und schau genau nach.....ansonsten weg damit..-((

Hängt vielleicht ein Papierfetzen im Papierweg?