Warum sagt man dass die von der AfD Faschisten sind?

8 Antworten

Nur weil Volksabstimmung haben wollen heißt es nicht das sie mehr Demokratie haben wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Die AfD ist bundesweit ein rechtsextremer Verdachtsfall. In einzelnen Bundesländern ist sie bereits als gesichert rechtsextrem eingestuft.

"rechtsextrem" meint unter anderem: Eine demokratische Grundhaltung ablehnend.

Was genau ist undemokratisch daran, mit Nicht-Demokraten nicht zusammenarbeiten zu wollen?

Demokratie bedeutet nicht, mit jedem zusammenarbeiten zu müssen. Es geht ganz simpel um Mehrheiten.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Dein Mario Voigt kann bald nicht mehr mit dem BSW zusammenarbeiten weil er plagiiert hat. Also aus ist die Maus.

-1
Biermaus4711
Beitragsersteller

Was ist daran undemokratisch wenn die AfD den Rundfunkbeitrag abschaffen möchte? Dann können die Medienvertreter sie mit dem Geld dass die AfD Zuschauer bezahlen nicht mehr beschimpfen.

Mariiaaca  06.09.2024, 18:38
@Biermaus4711

Abgesehen davon, dass deine Frage nichts mit meiner Antwort direkt zu tun hat und du scheinbar das überliest, was du nicht lesen möchtest:

Wer würde denn den öffentlich rechtlichen Rundfunk bezahlen, wenn dieser nicht durch den Rundfunkbeitrag finanziert wird?

Biermaus4711
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Na wer denn wohl?

Die Leute die das sehen wollen. Man braucht es nur verschlüsselt übertragen. Der der zahlt, kann sich den Quatsch anschauen, die anderen sind befreit.

Biermaus4711
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Wenn du ins Kino gehst, muss ich doch deine Kinokarte auch nicht mitfinanzieren.

Mariiaaca  06.09.2024, 19:10
@Biermaus4711

Korrekt. Kino und öffentlich rechtlicher Rundfunk sind jedoch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

Biermaus4711
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Kenne mich besser aus als du. Schliesslich habe ich auch Medienwirtschaft studiert.

-1
Biermaus4711
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Von Verschlüsseling hast du wohl noch nichts gehört.

Du kannst im Monat 20 Stunden TV buchen, dann zahlst du meinetwegen 20Euro. Wenn ich nix buche bezahle ich auch nix.

Das ist wie beim Autofahren. Wenn ich nicht fahre, brauche ich kein Diesel. Eigentlich ganz einfach aber das willst du nicht verstehen.

-1
Mariiaaca  06.09.2024, 19:17
@Biermaus4711

Sowieso. Wobei das Diesel-Beispiel natürlich etwas unglücklich gewählt ist. Lasse ich den Motor am Stand laufen, verbrauche ich dennoch Diesel.

-1
Biermaus4711
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Warum soll ich den im Stand laufen lassen? Ist übrigens auch verboten ohne Grund den Motor laufen zu lassen.

Biermaus4711
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Welchen Nutzen haben Sie? Ohne Grund den Motor laufen zu lassen ist verboten. Zuerst gibts Bussgeld, bei Wiederholung Strafe.

-1
Mariiaaca  06.09.2024, 19:24
@Biermaus4711

Zum Glück. Ich beobachte im Winter jedoch immer wieder, dass Leute ihr Auto am Stand laufen lassen, um weniger Eis kratzen zu müssen. Oder am Bahnübergang. Oder in einem längeren Stau.

GutenTag2003  06.09.2024, 20:20
@Biermaus4711
Was ist daran undemokratisch wenn die AfD den Rundfunkbeitrag abschaffen möchte?

Das ist das einzige Ziel der AfD? Dafür den ganzen Popanz?

GutenTag2003  06.09.2024, 20:34
@Biermaus4711
Wenn du ins Kino gehst,

Ich hoffe die AfD langt b ei Dir richtig zu und Du zahlst auch kräftig.

AfD möchte mehr Demokratie und dass die Menschen bei wichtigen Entscheidungen abstimmen können, z.B. ob noch mehr Waffen in die Ukraine geliefert werden soll.

Und Göbbels hat auch manchmal "Gesundheit" gesagt, wenn einer nießen musste.

Das ist nicht der Grund, aus dem wir uns an ihn erinnern.

Die AfD hat zehnmal Politiker wegen Holocaustleugnung, -verherrlichung oder anderem nationalsozialistischen Gedankengut, aus ihren Reihen entfernen müssen um ein Parteiverbot zu umgehen, als andere Parteien Mitglieder haben.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Das ist doch gut wenn sie diese entfernt haben. Goebbels hat sie nicht entfernt.

Merkst du jetzt den Unterschied.

FrecherKnilch  06.09.2024, 18:38
@Biermaus4711

Göbbels musste ja auch nicht mit einem Parteiverbot rechnen.

Das Problem ist, und ich bin sicher du hast das schon bemerkt, dass Parteimitglieder der AfD immer wieder durch solches Gedankengut auffallen. Entfernt werden sie erst, wenn der Rest der Republik wieder davon Wind bekommen hat.

Zudem haben die ursprünglichen Gründer der Partei, selbst jende die bereit waren sich in Teilen mit Faschisten zu arrangieren, den Laden verlassen. Geblieben ist der Bodensatz.

Biermaus4711
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Jetzt ist der Bodensatz bei den linksgrünen. Bei Baerbock, Habeck und Co. Bei den Umweltzerstörer. Die sich extra ein Flugzeug für 87km kommen lässt. Elendige Bande.

FrecherKnilch  06.09.2024, 20:08
@Biermaus4711

Es waren 187km, Luftlinie, also vermutlich rund 250-300km auffe Straße.
Ändert natürlich kaum etwas daran, dass es ökologisch betrachtet ein Desaster ist.

Hat aber mit der Frage, oder meiner Antwort darauf, wenig zu tun.

Eine AfD die grundsätzlich gegen jede Art von Klimaschutz steht, wäre ein viel größeres Unglück für Umwelt und Klima.

Sind halt Linke Parolen die verbreitet werden aber nicht der Wahrheit entsprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161