Warum sagt jmd nicht klar nein?

6 Antworten

Offenbar will er sich nicht festlegen oder dir nicht weh tun!

Ich hatte das auch mal, er erzählte mir von seiner Ex und dass er nur mit ihr zusammen sein wollte als er sich verliebte. Ich hingegen hatte immer nur das Gefühl, dass er auf Abstand ging. Ich hab ihn auf den Mond geschossen und da ist er hoffentlich immer noch!

Kommt auf deine Frage an.

Ich kenne so einen Fall meist nur, wenn man jemanden zb fragt ob er/sie eine Beziehung will. Dann sagt der andere zb "zurzeit nicht" oder sowas, wodurch dann der Frager denken könnte "er/sie wäre nicht abgeneigt, aber will erst später eine eingehen". In diesem Fall bringt es aber der Gefragte nur nicht übers Herz noch direkter nein zu sagen.

Was hast du ihn gefragt und wie reagierte er? Dann kann man das besser analysieren.

verreisterNutzer  18.10.2020, 23:12

Ob wir uns noch irgendwann sehen werden und dass es mir leid tut, darauf antwortete er nur; es muss dir nix leid tun

AmysAngel  18.10.2020, 23:38
@verreisterNutzer

In dem Fall umging er denke ich absichtlich die Frage. Evtl weil er selbst die Antwort nicht weiß. Dh extra verabreden will er sich nicht mit dir, aber kann ja passieren das ihr euch zufällig mal trefft.

verreisterNutzer  18.10.2020, 23:42
@AmysAngel

Ok, wenn man jmd mag hofft man doch noch auf was positives, also hat er nur angst einfach nein zu sagen. Ihm gehts auch nicht gut, ist depressiv, das hat er mal gesagt

AmysAngel  19.10.2020, 06:19
@verreisterNutzer

Glaube eher das er zu dem Zeitpunkt kein Treffen wollte und es zu hart fand es dir so zu schreiben, weshalb er der Frage auswich. Kann sich ja jetzt geändert haben.

Wäre mir schon zu anstrengend und hätte da auch kein Bock drauf. Vielleicht einer der keine Entscheidung treffen kann und sinnlos Rum eiert oder einer der zu feige ist nein zu sagen, jedenfalls ne schwache Person.

Weils ihm unangenehm ist und er dich nicht verletzen will vielleicht.

Entweder er weiß es selber nicht weil er sich nicht sicher ist oder er spielt mit dir