Die wasserschildkröte meiner Schwester (Eine muschos) ist schwach , lässt den Kopf hängen und isst nichts weißt jmd ob sie vlt in der winterstarre ist?

*isst

die wasserSchildkröte lebt in genügend wasser in Terrarium ist wasser drin genug das sie drin schwimmen kann

*aquaterrarium

3 Antworten

Ich antworte jetzt nochmal. Was bedeutet für dich Terrarium? Eine Wasserschildkröte braucht viel Wasser zum schwimmen. In einem Terrarium gibt es kein Wasser zu ausgiebigem Schwimmen.

Wenn dann muß das Aquaterrarium heißen, denn nur ein Aquaterrarium hat genügend Wasserraum für eine Wasserschilddkröte.

Ich finde das wirklich traurig, das hier Mods einen ähnlichen Text mit der Begründung Troll löschen. Für mich heißt das, dass man auf dieser Seite Tierquäler unterstützt, denn nichts anderes ist es, wenn man eine Wasserschildkröte in einem Terrarium hält.

Das ist keine griechische Landschildkrölte sondern eine Wasserschildkröte.

nnika527
Beitragsersteller

Wasser ist drinnen

maja0403  19.01.2020, 22:48
@nnika527

Wieviel? Ein Aquaterrarium besteht zum größten Teil aus Wasser und hat z.B. nur eine Plattform auf der sich die Wasserschildkröte unter eine Wärmelampe setzen kann.

nnika527
Beitragsersteller
@maja0403

das terrarium ist mit wasser gefüllt wie viel die Schildkröte normal auch braucht sie hat echt viel platz und auch eine plattform wo eine wärmelampe drunter ist

maja0403  19.01.2020, 22:56
@nnika527

Dann ist es kein Terrarium sondern ein Aquaterrarium. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Dann kann es an falscher Fütterung liegen, falschen Temperaturen oder fehlendem Winterschlaf. Sie will vermutlich in den Winterschlaf kann aber nicht aufgrund falscher Bedingungen. Es kann sein das sie eingeht.

Ohne Winterschlaf kommen z.B. aus:

Rotwangen-Klappschildkröte, Weißmaul-Klappschildkröte

nnika527
Beitragsersteller
@maja0403

Heißt das dass sie jetzt stirbt😭?oder kann man noch etwas tun?weil die im geschäft (der große aus Duisburg)sagten das sie kein Winterschlaf führen jedoch im internet steht das muschosschildkröten winterschlaf führen

maja0403  19.01.2020, 23:06
@nnika527

Sicher führen die Winterschlaf. Die haben euch einen Bären aufgebunden. Schildkröten sterben durchaus ohne Winterschlaf. Oft nicht gleich im ersten Jahr.

nnika527
Beitragsersteller
@maja0403

Gibt es denn nicht noch eine Möglichkeit die Wasserschildkröte Auf den Winterschlaf vor zu bereiten oder nicht? wenn ja wie?das wäre echt nett wenn sie es erklären könnten das würde mir echt weiterhelfen

maja0403  20.01.2020, 00:33
@nnika527

Ich habe keine Wasserschildkröten. Schau mal über google, da wirst du viele Infos finden.