benjamini pflanze lässt Blätter hängen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Diese Planze verträgt keine Veränderung, also ist sie auch bei Standortwechsel sehr anfällig. Im Winter ist sie extrem anfällig. Gieße sie normal, stecke noch ein Düngerstäbchen -billig bei Schlecker-mit in die Erde und gönne ihr Ruhe.Stelle sie auch nicht direkt ins Fenster-uviel Sonne mag sie nicht.LG

nicht zu nass giessen und auf keinen fall bewegen oder umstellen. benjamini hassen jede veräderung des standortes oder drehen der pflanze oder sonstige störungen. stell sie so hin wie du sie haben willst und beweg sie nicht mehr. dann wird sie sich erholen, bzw. läßt die blätter fallen und bekommt neue. das ist echt keine dankbare pflanze, aber oft zu finden, weil sie halt einfach nett aussieht, wenn sie die volle blätterpracht hat. ein echt schwieriger kanditat ;-)

Topf in Wasser (lauwarm) stecken, sodaß die Luftblasen rausgehen. Dann wasser rauslaufen lassen. Stauwasser vermeiden. Evtl sogar zusätzlich duschen. Anschließend hell , aber kein direkte Sonne stellen.

Die sind sehr empfindlich und nach dem Transport muss er sich erstmal an die neue Umgebung anpassen. Im Winter ist es aber relativ normal, das sie Blätter von sich schmeissen. Einmal die Woche wässern und nicht im Wasser stehen lassen. Schön heller Standort ist idel.Du kannst es mal mit düngen versuchen. Nimm am besten Dünger für Grünpflanzen.

Meiner ist eine richtige Zicke, er wirft Blätter ab, wenn es ih zu warm wird oder es zugig ist. Oder wenn er zu wenig oder zu viel gegossen wird.