Freundin ist sehr anhänglich?

4 Antworten

Jede gut funktionierende Beziehung beruht auf Vertrauen wie auch auf einer Relation von Nähe und Distanz, die von beiden als gut empfunden wird.

Der einseitige Wunsch nach ständiger - noch mehr Nähe - und das Ignorieren von Distanzwünschen, ist ungesund. Hier klammert jemand, der alleine nicht leben will oder auch alleine zufrieden-fröhlich leben kann. Vermutlich hat Deine Freundin keine guten Freundinnen (soziale Probleme) und/oder falsche Vorstellungen, was eine Liebesbeziehung ausmacht.

Wenn Du zwei Portionen Nudeln brauchst, um satt zu werden, dann wäre es unfair von Dir, die selbe Menge von ihr zu verlangen. Wenn sie schon mit einer halben Portion satt ist, bedeutet das nicht, dass Du ein schlechter Koch bist.

Wenn das Nudel-Beispiel auf Nähe - Distanz an und zeige auf, dass es sich damit ähnlich verhält. Verhilf ihr, auch ohne Deine ständige Anwesenheit mindestens zufrieden ihren Tag zu gestalten. Überlege mit ihr, wie sie das schaffen könnte.

Da muß sie einen Lernprozess durchlaufen, sonst wird das Nichts, langfristig. Du solltest sie vor die Wahl stellen. Es gibt Menschen, die alles kontrollieren müssen. Das hält aber niemand aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat sie eine schwere Vergangenheit gehabt. Vielleicht hat sie Angst dich zu verlieren. Es ist bestimmt störend wenn sie so anhänglich ist versuche ihr einfach mal klar zu machen das du sie liebst, sie nicht verlässt und das du deine Freiheit brauchst.

Wie lange seid ihr zusammen? Meist gibt sich das mit der Zeit.