Warum sagt ein Mann er empfindet etwas für eine Frau, wenn er es gar nicht tut?

5 Antworten

Ich denke schon, dass er so empfunden hat, in dem Moment. Es hat sich halt geändert.

Da es etwas lockeres war mit euch, war das noch wie so eine Art Anfangsphase, in der die Gefühle noch nicht so gefestigt sind und man vielleicht doch noch die Augen offen hält und man empfänglich für andere Leute ist und dann können die Gefühle auf wen Anderes umgelegt werden. Das machen Frauen auch.

Immerhin, hat er es dir ehrlich gesagt und zugegeben, dass er dich verletzt hat. Es tut mir leid für dich. Ich kenne das auch.

Wahrscheinlilch mag er mehrere Frauen (in diesem Fall inklusive dir) gleich gern und lässt sich dabei von der herrschenden gesellschaftlichen Ideologie dahin gehend unter Druck setzen, dass er meint sich für eine entscheiden zu müssen. Polyamorie auszuleben wäre klüger, aber davon müsstest du ihn erstmal überzeugen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Woher weißt du, dass er nicht wirklich Gefühle für dich hat nur eben stärkere für eine andere Frau?

Das gibt es sehr wohl, dass man Gefühle für zwei Menschen gleichzeitig haben kann.

Ob es nun nötig war, dass er dir das sagt ist fraglich. Aber ihm gleich zu unterstellen, dass es nicht stimmt ist falsch.

Warum sagt er dann überhaupt das er für mich was empfinden würde?

Ich kenne den zeitlichen Abstand zwischen den Aussagen nicht, aber Gefühle ändern sich nunmal. Oft ist man am Anfang so von Glücksgefühlen überhäuft, dass man nicht wirklich klar denken kann.

Was veranlasst jemanden dazu,jemanden Gefühle vor zu gauckeln, wenn er in Wahrheit gar nicht so empfunden hat?

Vielleicht hat er mal so empfunden. Vielleicht hat er sich getäuscht. Vielleicht wollte er nur Sex. Könnte alles sein.

Mohnblume159
Beitragsersteller

Das war jetzt innerhalb von zwei Wochen

Du hast etwas erlebt, das sehr weh tut, aber täglich Tausenden Menschen passiert, wenn ein Partner zwischen zwei Stühlen sitzt und sich letztendlich entscheiden muss.