Ich kann meiner besten Freundin nicht die Freundschaft kündigen?

3 Antworten

Vielleicht, Inkognito, wäre es gut für dich, wenn du mal selbstkritisch ein paar deiner eigenen Sätze lesen würdest:

 „Sie hat schon wirklich viel für mich gemacht.
 Ich bin psychisch stark krank und sie hat mir wirklich schon so arg geholfen, mich unterstützt etc.
Außerdem regt sie mich oft total auf. Wenn sie wieder erzählt wie krank sie ist, ...“

 Ihr seid zur Zeit ja wohl beide in einer schlechten seelischen Verfassung, in der ihr nicht wirklich freundschaftlich und hilfreich füreinander da sein könnt.

Also würdest du ihr sicher einen Gefallen tun, wenn du ihr mitteilen würdest, dass du sie gern magst, aber gerade auch deshalb sie zur Zeit nicht mit deinem schlechten Gesundheitszustand belasten möchtest. Drum wäre es jetzt - auch angesichts ihrer gesundheitlichen Situation - für euch beide gut, wenn ihr für einige Zeit auf den Kontakt untereinander verzichten würdet.

Ich vermute, dass das gar nicht so schwierig ist, wie es dir jetzt wahrscheinlich zunächst erscheint. Und in einigen Wochen kann dann ein ganz neues Miteinander entstehen.

Du brauchst ihr nicht die gek Freundschaft kündigen. Mach dich einfach rar.

Zwischen:

  • Die beste Freundin mehrfach die Woche treffen und
  • Die Freundschaft kündigen

Liegen sehr sehr viele Grautöne.

Wie wäre es, wenn du dich nicht so sehr versteifst, dich mit ihr zu verabreden?Unterhalte dich weiter in der Schule nett mit ihr, aber auch mit anderen. Unternimm auch mal was mit anderen Freundinnen. Frag sie immer mal wieder, ob sie Zeit hat und wenn nicht, dann ist das halt so.