Warum sagen viele das Schiiten keine Muslime sind?

5 Antworten

Salamu Alleykum:

Wir glauben daran, dass Schiiten ungläubige sind, weil:

  • Sie alle Sahaba verfluchen (außer 3)
  • Da sie 12 Imame haben, die für sie heilig sind.
  • Weil sie Cibrail AS in ihren Gebeten verfluchen
  • Sie glauben dass Aischa RA Ehebruch begannen hat
  • Da sie nicht so beten wie Muhammad Saws
  • Sie sagen, dass Imam Mehdi schon auf der Erde ist
  • ...

Manche Schiiten gehen so weit, dass sie Ali ibn Abi Talib vergöttern, indem sie Ali RA um Hilfe beten.

Wahre Muslime glauben daran, dass der Koran vollständig ist. Die Schiiten glauben nicht daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Muslim der Ahlu Sunnah wa Jammah

verreisterNutzer  14.07.2022, 18:48

Echt schade in welche Richtung du dich entwickelt hast seit du zunehmend Kontakt mit Salafisten hast.

verreisterNutzer  14.07.2022, 18:50
@RayanAlHadethy1

Ich habe dich hier vor Jahren kennengelernt und du bist sehr sympathisch gewesen. Und als du hier immer mehr Kontakt mit Salafisten hattest, hatte ich dich gewarnt, dass du dich vor denen fernhalten solltest. Und heute verbreitest du selbst deren radikale Ansichten. Echt traurig.

We alejkum as selam

Sie sagen der Quran ist verfälscht, es gibt unfehlbare Imame obwohl nur Allah subhanehu ve te a'la unfehlbar ist und sie beleidigen die Gefährten des Propheten sallallahu alejhi ve sellam und sagen, dass die Mutter der Gläubigen Aisha radiallahu anha Unzucht begangen hat, obwohl Allah subhanehu ve te a'la im Quran ihre Unschuld bestätigt hat. Manche von ihnen schreiben Ali radiallahu anhu göttliche Eigenschaften zu. Dies sind die extremen Schija, es gibt auch welche unter ihnen, die sich Schija nennen aber Muslime sind, denn sie lehnen all diese Dinge ab. Deshalb kann man nicht generell sagen, dass jemand der sagt er ist Schija kein Muslim ist, diejenigen die die oben genannten Dinge sagen, sind jedoch keine Muslime.

Möge Allah subhanehu ve te a'la diejenigen die dies sagen rechtleiten und wenn er sie nicht rechtleiten möchte erniedrigen.

vanillakisss22  17.07.2022, 04:18

Der Koran ist ja auch verfälscht.

verreisterNutzer  14.07.2022, 19:44
Sie sagen der Quran ist verfälscht

Erster Satz ist schon falsch. Informiere dich besser, Said!

saidjjjjjj  14.07.2022, 22:58
@verreisterNutzer

Wendest du wieder die "Taqqiyah" an und lügst mich an oder sagst du die Wahrheit? Das weiß denke ich nur Allah subhanehu ve te a'la.

verreisterNutzer  15.07.2022, 07:51
@saidjjjjjj

Dein Satz ist falsch, siehe diese Überlieferung:

Nadr Ibn Shu’aib berichtete, dass Abd-ul-Ghaffar sagte: „Jemand befragte Abu Ja’far (Al-Baqir), worauf Abu Ja’far (a.) sprach: ﴾Keiner kann sagen, dass er den Qur’an vollständig sammelte, außer den Bevollmächtigten.﴿“ [Basa’ir-ud-Darajat von As-Saffar, Seite 213 – 214, Hadith 4]

Das sagen eigentlich nur Salafisten, da es im Salafismus einige Gelehrte gibt, die genau diese Ansicht vertreten. Der sunnitische Islam sieht das mehrheitlich nicht so. Die Azhar-Universität erkennt die jafaritische Rechtsschule neben den vier sunnitischen Rechtsschulen an.

Insbesondere Vertreter extremistischer Strömungen sind mit anti-schiitischen Positionen in der Vergangenheit aufgefallen. Bei Wikipedia heißt es dazu:

Ibn Taymiya - Er hielt die Schiiten für häretischer als Juden, Christen und viele Polytheisten. In Anbetracht der zeitgenössischen Umstände hielt er die Schiiten für schädlicher für die muslimische Gemeinschaft als Gruppen wie die Kreuzfahrer und Mongolen.
Ibn Khaldoun - "Irrende Menschen", "Schiiten sind die Quelle aller abweichenden Gruppen in der Geschichte des Islam".
Ehsan Elahi Zaheer - prangerte die Schiiten als Ungläubige und zionistische Agenten an.
Imam Ash-Sha'bi - "Die Rafida sind die Juden dieser Nation. Sie hassen den Islam, wie die Juden das Christentum hassen. Sie nahmen den Islam an, nicht weil sie sich danach sehnten oder weil sie Allah fürchteten, sondern weil sie die Muslime verabscheuten und beabsichtigten, sie zu überwältigen."

Donogeldi  16.02.2024, 17:32

In deinen Träumen sicher nicht 5 rechtsschule

Erstens: Hier sind die Kriterien, nach denen jemand zu einem Nicht-Muslim erklärt wird:

  • Wenn eine Person sich offen als Nicht-Muslim bezeichnet, d. h. sie akzeptiert, dass sie Christ, Jude, Hindu usw. ist.
  • Wenn eine Person durch ihre Worte oder Taten etwas negiert, was einstimmig durch Koran und Hadith bewiesen wurde. Er wird nicht als Muslim angesehen, auch wenn er behauptet, einer zu sein. Jawahirul Fiqh Bd. 1, S. 23 (Maktabah Darul Uloom Karachi)

Zweitens: Obwohl die Schiiten behaupten, dass sie Muslime sind, haben die meisten von ihnen Glaubensvorstellungen, die die klaren Prinzipien des Islam negieren. Einige dieser Überzeugungen sind im Folgenden aufgeführt:

1.   Sie halten den Koran für unvollständig und behaupten, der größte Teil des Korans sei verändert worden.

2.   Sie betrachten die meisten hochrangigen Sahabah (Friede sei mit ihnen), einschließlich der ersten drei Khalifas, als Murtads (Abtrünnige / diejenigen, die den Islam verlassen haben).

3.   Sie betrachten den Status ihrer zwölf Imame als höher als den Status des Anbiya (Propheten im Islam) (Friede sei mit ihnen). Aaapke Masaail aur Unka Hal Vol:1 Pg:188 (Maktabah Bayyinat)

Danach werden die Schiiten in drei Gruppen eingeteilt, je nachdem, unter welche Regelung sie fallen:

1.   Diejenigen, bei denen es sicher ist, dass sie die Prinzipien des Islam negieren. Solche Schiiten werden als Nicht-Muslime betrachtet, auch wenn sie etwas anderes behaupten. Schiiten haben die Angewohnheit der Taqiyyah (d. h. sie halten es für tugendhaft zu lügen, um ihren Glauben zu schützen); daher wird ihr Wort nicht akzeptiert, wenn zuverlässige Quellen das Gegenteil beweisen.

Es ist nicht erlaubt, mit solchen Schiiten zu heiraten, Janazah Salaah wird nicht an ihren Verstorbenen verrichtet, das Fleisch der von ihnen geschlachteten Tiere ist nicht halaal und alle anderen Gesetze, die für Muslime gelten, gelten nicht für sie.

2.   Diejenigen, die keine Prinzipien des Islams negieren, aber eine Meinungsverschiedenheit mit den Muslimen haben, indem sie sagen, dass Ali (Radiyallahu Anhu) der Überlegenste unter allen Sahabah (Radiyallahu Anhum) war. Solche Schiiten werden nicht als Nicht-Muslime betrachtet, aber sie werden dennoch als Fasiqs (diejenigen, die die Gesetze des Islam offen übertreten) betrachtet.

Für sie gelten die Gesetze, die für Muslime gelten, aber es ist nicht ratsam, mit ihnen zu heiraten.

3.   Diejenigen, deren Glaube nicht bestätigt werden kann. Sie werden weder als Muslime noch als Nicht-Muslime betrachtet.

Als Vorsichtsmaßnahme sind Mischehen mit ihnen nicht erlaubt und das Fleisch der von ihnen geschlachteten Tiere ist nicht halal. Jawaahirul Fiqh Bd. 1, S. 59-63 (Maktabah Darul Uloom Karachi)

Was die Beziehungen zu Schiiten betrifft, so ist es nicht erlaubt, enge Freundschaft mit ihnen zu schließen. Der Islam ermutigt Muslime jedoch dazu, sich ihnen gegenüber gut zu verhalten und einen guten Charakter zu zeigen.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Ignatius1  14.07.2022, 20:03

Solche Ansichten sind für Mord und Totschlag unter Brüdern seit 1400 Jahren verantwortlich .

Es zeigt zudem auf wie der Islam das schlechteste aus dem Menschen herausholt .

saidjjjjjj  14.07.2022, 18:47

Möge Allah subhanehu ve te a'la dich belohnen. Sehr gute Antwort.

verreisterNutzer  14.07.2022, 18:47
Was die Beziehungen zu Schiiten betrifft, so ist es nicht erlaubt, enge Freundschaft mit ihnen zu schließen.

Besser so. Wir haben nämlich gar kein Interesse an Freundschaften mit Menschen, die uns Schiiten im nächsten Moment am liebsten umbringen würden, weil wir in ihren Augen Ungläubige sind.

OuroborosS  14.07.2022, 18:48
@verreisterNutzer

Die Ahlus Sunnah wal Jama'ah befolgen die Wahrheit und sind barmherzig zur Schöpfung, so hassen sie zwar die Sünden, aber sind nachsichtig mit jenen, die sie begehen. Und sie hassen die Erneuerungen (Schiitentum), bemitleiden jedoch deren Anhänger.

RayanAlHadethy1  14.07.2022, 18:46

Starke Antwort Akhi, Möge Allah dich belohnen!

Weil sich Die Anhänger

➡️Alis =Schiiten und

➡️Aisahas =Sunniten

nach dem Tode Mohammeds verkracht und Bekriegt haben um die Macht .

Daher hassen sie sich seitdem Gegenseitig und sprechen einander den Glauben ab.

➡️Obwohl sie sich in den Schlimmsten und relevantesten Punkten eigentlich doch ganz einig sind .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Hawajaeger  14.07.2022, 21:42

Das Christentum bekriegt sich Katholiken gegen evangelen

RayanAlHadethy1  14.07.2022, 18:34

Deine Aussage ist nicht ganz richtig

OuroborosS  14.07.2022, 18:42
@RayanAlHadethy1

Er ist auch ein Laie, weder hat er studiert, noch bringt ihm das Selbststudium etwas. Außerdem hat er ein Fehlverständnis von den Neuerungen, die während der Zeit des Islam entstanden sind. Es gab und wird nur einen Islam geben, der unverändert bleibt.

Seine Aussagen sind nichtig.

RayanAlHadethy1  14.07.2022, 18:51
@OuroborosS

Ali ibn abi Talib ist nicht der Gründer der Schiiten, Es gabs nur ein Streit um das Kalifat

Ignatius1  14.07.2022, 18:56
@OuroborosS

Die Islamische Praxis straft dich Lüge !

Der islam ist gespalten seit Mohammeds abbleben.

OuroborosS  14.07.2022, 19:02
@RayanAlHadethy1

ʿAlī ibn Abī Tālib (Radi'Allahu Anhu) hatte nichts mit den Schiiten zu tun. Es gab auch keinen Streit zwischen dem Kalifat. Selbst ʿAlī ibn Abī Tālib hat zum Ausdruck gebracht, dass die beste Person nach dem Propheten (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam) Abu Bakr As-Siddiq (Radi'Allahu Anhu) ist. Nachdem Abu Bakr As-Siddiq (Radi'Allahu Anhu) Kalif wurde, leistete Ali einige Monate später Abu Bakr den Bay'ah (Treueeid).

Unser Bruder Abul Baara hat die Sache näher erläutert:

https://www.youtube.com/watch?v=wUDmzwCv0b4

OuroborosS  14.07.2022, 19:04
@Ignatius1

Du bist selbst ein Nicht-Muslim, also hast du kein Recht, zu widersprechen und deine Worte haben keinen Wert.

verreisterNutzer  14.07.2022, 19:37
@OuroborosS
Du bist selbst ein Nicht-Muslim, also hast du kein Recht, zu widersprechen und deine Worte haben keinen Wert.

Du verbietest ihm hier nicht den Mund. Wir sind hier nicht bei ISIS. Er kann hier widersprechen so viel er will. Und damit musst du klar kommen.

OuroborosS  14.07.2022, 19:39
@verreisterNutzer

Dein westliches Denken zeigt, wie die Schiiten zu Grunde gehen. Ein Nicht-Muslim hat kein Recht, über den Islam zu sprechen. Was deine Meinung bedeutet oder seine Meinung ist, hat im Islam keinen Platz.

verreisterNutzer  14.07.2022, 19:41
@OuroborosS

Natürlich hat ein Nicht-Muslim das Recht dazu. Das kann ihm keiner verbieten, außer vielleicht ein Salafist mit einem Gewehr in der Hand.

OuroborosS  14.07.2022, 19:44
@verreisterNutzer

Man könnte fast meinen, dass du zu ihnen gehörst, aber Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten.

verreisterNutzer  14.07.2022, 19:48
@OuroborosS

Wenn ich die Wahl zwischen Salafist und Christ habe, dann habe ich lieber Kontakt zum Christen.