Warum sagen so viele „Gläubige“ sowas?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Muslim muss ehrlich schreiben, dass ich diese „liberalen/reformierten Christen“ oder diese „liberalen Muslime“ usw. nicht mag. Ein wahrer Christ ist strenggläubig und gibt sich Mühe seine Religion zu verstehen und zu praktizieren. Ein wahrer Muslim ist strenggläubig und gibt sich Mühe seine Religion zu verstehen und zu praktizieren usw. Diese Menschen folgen ihren Gelüsten. Ihnen geht es nicht um die Wahrheit.

Naaaho
Beitragsersteller

Genau.

Gott will definitiv nicht dass wir unglücklich sind, sondern glücklich nach seinem Willen.

Das sagt uns Jesus in Galater 5.14 " Denn das ganze Gesetz ist erfüllt in dem einen Wort; Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Wer dieses Gebot versteht und danach lebt, weil Jesus Christus durch den Glauben in einem lebt, der lebt nach dem Willen Gottes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich verletze keine Grundsätze, wenn ich nicht so lebe, wie es mir die Bibel vorgibt. Warum lässt man nicht jeden Menschen, seinen Glauben so leben, wie er es für richtig hält.Dabei rede ich jetzt nicht von Fanatikern, die ihre Religion sogar über Menschenleben stellen.

Ich habe einen schwulen Sohn und laut Bibel, ist er ein Sünder, lebt wider die Natur und den Grundsätzen eines Buches, dass von Menschen geschrieben wurde.

Niemand, wirklich niemand, hat das Recht, einen anderen Menschen, nur auf Grund seiner sexuellen Ausrichtung, vorzuwerfen, dass er deshalb ungläubig ist. Mein Sohn lebt sein Leben, genau so, wie er es für richtig hält und glücklich damit ist. Mir ist es wichtig, dass er nicht ständig diese " Last " seiner Homosexualität mit sich trägt und nicht darüber nachdenken muss, dass er irgendwelche Grundsätze verletzt, die Worte eines Buches vorgeben.

Naaaho
Beitragsersteller

Wenn ich dich verletzt habe, dann tut es mir leid❤️

Hab das nicht so gemeint🥹

HONEY596  10.01.2024, 18:30
@Naaaho

Mach dir darüber keine Gedanken. Du hast mich keinesfalls verletzt 🤗

verreisterNutzer  10.01.2024, 17:10

So und nicht anders. Leben und leben lassen♥️

Weil sie der Realität etwas näher sind als Du.

Homosexualität gibt es unter allen Tieren, nicht nur beim Tier Mensch. Nicht nur bei Säugetieren aller Art, auch bei vielen Vogelarten sind homosexuelle Paare nachgewiesen.

Was dazu in irgend einem semitischen Märchenbuch steht ist irrelevant.

Deckenstaendig  09.01.2024, 23:14

Schweine essen ihre eigenen Kinder, habe ich mitbekommen. Dann ist es ja in Ordnung, dass Menschen auch ihre eigene Kinder essen.

Hey,

ich sehe das anders. Jeder hat das Recht so zu leben wie er es möchte. Wenn er nicht nach den Grundsätzen der Bibel lebt, hat niemand das Recht ihn zu verurteilen.

Ich glaube an Gott, aber ich glaube nicht alles was in der Bibel steht… Deswegen hat mich längst niemand zu verurteilen..