Warum sagen Schizophrene nicht, dass sie Schizophren sind?

5 Antworten

Auch wenn man Shizophren ist, muss nicht akut etwas vorliegen. Die Krankheit bricht in Schüben aus dazwischen herrscht nicht psychotisches.

Woher ich das weiß:Recherche

Denke nicht das es auf alle zutrifft. Und einigen wird das auch unangenehm sein, weil sie befürchten nicht ernst genommen zu werden oder sie wollen vermeiden, deswegen ausgelacht oder geärgert zu werden.

Weil die meisten Leute immer noch glauben das Schizophrenie bedeutet das man 2 Persönlichkeiten hat..

Die Leute halten einen dann für verrückt

Ich denke das ist der Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte eine Psychose & Depressionen

Also ich kannte einen. Der sagte das aber ging es halt nicht bei jedem an die große Glocke

Weil sie,so wie du, oft uneinsichtig sind und ihre Erkrankung nicht akzeptieren wollen