Warum sagen manche Muslims, dass die Bibel mehr Updates als ps4 hat?
9 Antworten
Sie verstehen nicht, dass es einen Unterschied zwischen dem Wortlaut und dem Inhalt gibt. Dafür muss man verstehen, dass sich Sprache im Lauf der Zeit wandelt.
Ein Wort, das man früher benutzt hat, bedeutet heute etwas ganz anderes. Und Worte, die wir heute benutzen, wurden früher völlig anders verstanden.
Wie hättest du es verstanden, wenn man dich vor 3 Jahren gefragt hätte: "Bist du geimpft?" Du hättest wahrscheinlich gesagt: "Ja klar, hab als Baby alles Mögliche von Tetanus bis Masern reinbekommen."
Heute darfst du eine solche Frage nur noch dann mit "ja" beantworten, wenn du ne Corona-Impfung hast. Auch, wenn du sonst noch 20 andere Impfungen hast, du bist trotz 20 Impfungen "ungeimpft". Alles klar?
Ganz einfach zu beantworten: Seitdem die Muslime bemerkt haben, das die Bibel vollkommen den Koran widerspricht und dieser Abnhänging von der Bibel ist, versuchen sie mit allen lügnerischen Mittel das Christentum und die Bibel schlecht darzustellen um somit Gewinn an Muslimen zu kriegen.
"Die Bibel ist ein UptadeBuch" ist vollkommene Propaganda der islamischen Gelehrten, Sheiks etc... und den islamischen Staaten. Sieht man schon hier auf GF, wie Muslime verzweifelt nach Mohammed in der Bibel suchen, das gefälschte Barnabas-Evangelium als Gegenbeweis zu benutzen etc... noch stärker auf Tiktok, was für sie inzwischen eine Sucht ist. Als hätte der Arabische Staat ihnen ein Chip ins Hirn gesteckt :D
"Aber im Koran steht das Jesus nicht gekreuzigt wurde sondern (als Weichei, nicht als Held) gerettet wurde"
Zudem haben Muslime dazu keinerlei Beweise, im Gegenteil, es gibt genug historische Auflagen über die Existenz Jesus und seiner Jünger (außerbiblische Quellen) und auch die Mehrheit der Historiker sind sich sicher, das es passiert ist.
"Ja aber die Christen haben es damals geändert" zudem sind die Evangelien aufgeschriebene Geschehnisse von Jesus und seinem Leben, insbesonders das Matthäus und Johannes Jünger Jesu waren und Markus ein Helfer Petrus war. Sie haben das gelehrt und aufgeschrieben, was sie erlebt haben. Mehr siehe historische auflagen, gefundene manuskripte etc... gerne nach googeln
Es macht erst Sinn die Evangelien NACH dem Koran zu verändern, dann könnte man sagen, das die Bibel falsch ist. Aber man weiß ja schon, das die ältesten Evangelische Handschriften schon im 1JHD bis zum 6JHD existiert haben, welche die moderne Bibel perfekt beweisen... Als die Muslime dadurch sich selbst widerlegt haben, haben sich krampfhaft versucht noch mehr Lügen aufzustellen wie, dass das Evangelium von Allah direkt im 1-3jhd verändert wurde, doch da erkennt man schon, wie schnell sie ein neues Thema erfinden nur im das Christentum wieder schlecht darzustellen.
Without lies, Islam dies wäre doch besser als Bible-Uptade oder? 🗿
Die Bibel ist anders als der Koran nicht das genaue Wort von Gott. Somit lässt die Bibel viel mehr Raum für Interpretationen. Diese werden von den meisten Christen aber nicht anerkannt und ihre Version wird als einzig wahre angesehen.
Dazu wird anders als beim Christentum jeder Muslim dazu verpflichtet arabisch zu lernen und den Koran im Original lesen zu können. Das lässt noch weniger Raum für Interpretationen und durch Übersetzungsfehler, gibt es noch mehr verschiedene Versionen von der Bibel.
Daher erscheint es so als hätte die Bibel dumm gesagt, extrem viele Updates
Ist es nicht reine Logik die Scholars befürworten? Der Koran ist Gottes Wort, ne Übersetzung ist das nicht. Jeder Muslim sollte den Koran VERSUCHEN in arabisch zu lesen
Du hast es selber gesagt....Versuchen ...heißt nicht dass jeder Muslim verpflichtet ist arabisch zu lernen
Doch natürlich denn jeder Muslim muss den Koran auf Arabisch lesen
Naja, es steckt schon etwas Wahrheit drinnen. Die Bibel an sich ändert sich nicht, wie gesagt werden durch Übersetzungen und Interpretationen der Bibel schon "Updates" gemacht, wenn man es so nennen will.
Es sind vorgeschobene Argumentationsgründe und die meisten Muslime können garkeine genauen Angben machen.
Sie glauben nur was ihre mehr oder weniger seriöse Prediger sagen.
Manche sagen, das Chrientum ist falsch, weil wir Weihnachten feiern und Ostern.
Wie wenn Traditionen die Lehre Jesus ausmachen würden,
Und viele Christen wissen auch garnix über ihre Religion sie tragen Kreuzketten aber beschäftigen sich garnt über ihre Religion und müssen auch nicht viel beten
Weil man ständig bemüht ist, den Wahrheitsgehalt der Bibel in Frage zu stellen.
https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8
Bis zu den Funden des muslimischen Jungen in den Höhlen von Qumran konnte man noch behaupten, die Texte der Bibel wären ständig verändert worden. Doch dank den dort gefundenen Texten wurde klar, diese haben sich über die Jahrhunderte nicht verändert.
Es ist auch klar, weshalb gewisse Muslime den Fälschungsvorwurf gerne erheben. Der Koran hat die Tora und das Evangelium zum Studium empfohlen. Doch wenn sich die Bibel nicht verändert hat, so geht darin klar hervor, dass Jesus Christus Gott ist. Wenn es so ist, dann braucht es den Islam nicht. Denn dann würde mit der rettenden Botschaft des Evangeliums alles gesagt. Dann braucht es keine Nachfolgereligion, wie sich der Islam gerne sieht.
Die Bibel ist ein altes Buch. Die Geschichten wurden früher auch mündlich überliefert und sind damit anfällig für Veränderungen. Die Bibel wurde oft übersetzt, sodass sich auch Übersetzungsfehler eingeschlichen haben könnten. Zudem kann man plausiblerweise annehmen, dass die Texte eventuell auch schonmal absichtlich manipuliert worden sind. Inhaltlich ist zudem naheliegend, dass bei noch älteren Mythen "abgekupfert" wurde.
Insofern kann die Bibel nicht als verlässliche Quelle eingestuft werden. Dabei geht es noch gar nicht um den inhaltlichen Wahrheitswert der Bibel, sondern nur um die "Originalität".
Dasselbe Problem haben die meisten anderen "Heiligen Schriften", auch der Koran. Insofern ist es schon verwunderlich, wenn dann der Moslem den Christ (oder andersherum) dafür kritisiert..
"nicht als verlässliche Quelle eingestuft werden"
Es gibt kein anderes Buch, das wissenschaftlich so exakt recherchiert wurde wie die Bibel.
Nebenbei: Wer sagt denn, welche Version "das Original" ist? Vlt. ist ja ein Update viel originaler als was Älteres?
Muslime sind für Übersetzungsfehler nur nicht so anfällig, da jeder Muslim die arabische Sprache lernen muss und den Koran im Original lesen
Im Koran steht nichts davon, dass man arabisch lernen muss.