Warum ruckeln/laggen jegliche Spiele trotz gutem PC?

7 Antworten

Ich habe jegliche Treiber auf dem neuesten Stand. Die Graka wurde auch vom System im Geräte-Manager erkannt. Nvidia Experience wurde ebenfalls installiert. Wenn ich die dort empfohlene Optimierung vornehme, gibt er mir bei BF4 zB alles auf Ultra an, was so gut wie überhaupt nicht umsetzbar ist.

monobraue12332  24.06.2016, 18:33

Versuche mal die Nvidia Treiber neu zu installieren

KEGiOFFICIAL
Beitragsersteller
@monobraue12332

Habe ich mehrfach getan. Habe sogar ältere Treiber getestet (vorschlag aus diversen anderen Foren zu diesem Thema), ohne Erfolg!

Prüfe doch mal Deine Treiber, ob diese auf dem neuesten Stand sind. Vor allem der Treiber Deiner Grafikkarte hat einen hohen Einfluss auf die Leistung.

KEGiOFFICIAL
Beitragsersteller

alle auf dem neuesten Stand.

Guck mal im Geräte-Manager von Windows ob überhaupt Nvidia Treiber drauf sind...ich bin mir nähmlich nicht sicher ob der i5 ne APU ist (intgrierte grafikkarte).

KEGiOFFICIAL
Beitragsersteller

sind alle vorhanden, Graka einwandfrei erkannt!

Treiber aktualisieren würde ich auch sagen

hmm das du keine Ahnung von Hardware hast habe ich an der Zusammenstellung schon gesehen.

Aber zu deinem Problem.

Hast du GeFore experience auf dem PC?

Das Programm läd dir alle Treiber herunter und stellt (wenn du es willst)  die optimalen Grafikeinstellungen bei spielen ein.

KEGiOFFICIAL
Beitragsersteller

Experience ist vorhanden, trotz Optimierung starkes laggen.

UncelBens  24.06.2016, 18:37
@KEGiOFFICIAL

Hast du deinen Monitor richtig angesteckt?

Also nicht ins Mainboard sondern in die Grafikkarte.

KEGiOFFICIAL
Beitragsersteller
@UncelBens

Auch dies habe ich getan. Monitor hängt an der Graka, wurde von den Nvidia Systemsteuerungen auch so erkannt.