Ist der Amd Fx 8350 8 Kern Prozessor gut?

10 Antworten

Der FX ist langsamer als der den du jetzt hast, das wäre also völlig sinnfrei.

Ich würde die Finger davon lassen. Deine CPU ist besser als du denkst.

GamingMasterHD
Beitragsersteller

Ich habe aber auch nur 4 Kerne ): das ist jetz nichts besonderes Weil wie gesagt ich habe Probleme wen ich ein Spiel spiele und ich auf den desktop Switche um kurz ins internet oder so rein zu gehen dan ruckelt es sehr kann kaum was machen wen ein Spiel läuft.

caladan01  23.01.2016, 15:41
@GamingMasterHD

Und diese 4 Kerne reichen voll und ganz. Ich denke nicht das die CPU die Ursache für dein Problem ist. Ich tippe da eher auf die HDD. Aber das ist rein spekulativ.

Dein i5 ist besser als der FX, du würdest downgraden.

Lol... das wird aber ein Downgrade. Der AMD kommt zwar mit mehr Threads klar, dafür ist seine Pro-Kern-Leistung mies. Wirst dir wohl nen Intel kaufen müssen, ansonsten geht der Schuss nach hinten los.

Dee fX ist genauso gut

HardwareGuru  23.01.2016, 15:45

Der FX ist eher langsamer, es kommt eben nicht nur auf Anzahl der Kerne und Takt an.

GamingMasterHD
Beitragsersteller

Aber wieso ist der genauso gut der hat doch 8 kerne ich habe jetz in meinen nur 4 ? der hat doch das doppelte mehr.

Bounty1979  23.01.2016, 15:47
@GamingMasterHD

Er hat keine echten 8 Kerne, immer 2 Kerne teilen sich das Interface, weil sie in einem Block zusammengefasst sind. Deswegen wird da die Leistung sehr beschränkt. Im allgemeinen kommt es auf eine gute Architektur des Chips an um auch leistungsfähig zu sein. Das macht Intel eben viel besser.

AMD geht schon seit Jahren mit hohen Zahlen als Lockmittel auf Bauern-Jagd.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-4460-vs-AMD-FX-8350/2310vs1489