Grafikkarte in Mini pc einbauen

3 Antworten

Hallo Paul 1063,

dein Netzteil liefert lediglich 220 Watt, weshalb der Einbau einer besseren Grafikkarte nicht wirklich sinnvoll ist. Eine GTX 960 hat bspw. einen Verbrauch von 120 Watt und benötigt dazu auch noch mehr Platz als eine GTX 745. Der Platz könnte in deinem Gehäuse nicht reichen.

Außerdem sei dir bitte bewusst, dass die Garantie beim Öffnen des PCs verfällt.

Roderic  21.05.2015, 21:36

In das Gehäuse passen nur Low Profile Grafikkarten.
Eine GTX960 im Low Profile Format gibt es nicht!
Eine GTX750 im Low Profile Format gibt es ebenfalls nicht!

Paul1063
Beitragsersteller

Mir ist noch nie ein Computer kaputt gegangen :) also ich werde mir ein besseres netzteil kaufen und eine grafikkarte in der Größe von einer Gtx 745 mit 4gb kannst du mir eine vorschlagen, die genau die Größe hat kannst auch gerne mehrere vorschlagen :)

Danke für deine Hilfe :)

DonCael  19.05.2015, 21:07
@Paul1063

Ein ACER Aspire ist nicht zum Umbauen gedacht und ich kann dir leider auch nicht wirklich etwas vorschlagen, da ich die Dimensionen des Innenlebens nicht kenne. Außerdem kommt da noch die Frage mit dem Netzteil hinzu. Ist es ein AC Adapter, der außerhalb des PCs liegt oder, aber unwahrscheinlicher, ist es ein verbautes Netzteil im PC?

Du solltest dir einen Freund oder Bekannten, der ein vertieftes Verständnis für PCs hat, zu Hilfe holen, denn bei solchen Themen kann dir nur jemand helfen, der sich das Gerät anschauen kann.

Mainboard? Der PC hat nur 220 Watt. Dh musst selber messen wieviel Platz noch übrig ist.

Paul1063
Beitragsersteller

Ca 14 cm ist die groß und es sind so 15cm platz die Watt werde ich auch noch verbessern

DonCael  19.05.2015, 20:42
@Paul1063

Die Abmessungen einer GTX 960 von MSI: 36 x 139 x 267 mm

Paul1063
Beitragsersteller
@DonCael

Kannst du mir einen Link schivken, wo ich sie kaufen kann? Danke schonmal für deine Hilfe

Ja da kann ich diese hier nur empfehlen : http://www.amazon.de/ZOTAC-GeForce-2048MB-128bit-PCI-E/dp/B00IFZ547Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432059615&sr=8-1&keywords=gtx+750+ti+zotac

Diese benötig sehr wenig Platz und braucht auch keine zusätlichen Stromanschlüsse. Und lass dich nicht verwirren da deine 4GB hat und die hier nur 2GB, diese hier ist wesentlich besser als deine jetzige und es lassen sich auch moderne Spiele in Full HD mit Mittleren Deatils Flüssig spielen.

Roderic  21.05.2015, 21:24

GTX750TI: Diese Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse!

Thermaltake Berlin: Dieses Netzteil passt nicht ins Gehäuse!

Paul1063
Beitragsersteller

Irgendwie kann ich keine Bilder schicken... Hast du Skype oder etwas ähnliches?

Paul1063
Beitragsersteller

Ja ;)

Paul1063
Beitragsersteller

Das ist aber nicht die beste, oder?

Ich hätte an eine Gtx 960 gedacht also die minu version

Asker3002  19.05.2015, 20:31
@Paul1063

Ja das ist auch eine tolle Preis Leistungs karte nur zu empfehlen, da aber dein Netzteil nur 220 Watt hat, wirste schnell dein BBQ haben daher etwas was weniger Leistung benötigt ;)

Paul1063
Beitragsersteller
@Asker3002

Ok also ich muss nur ein Netzteil und diese grafikkarte kaufen? Danke schonmal

Asker3002  19.05.2015, 20:34
@Paul1063

Jap, da empfehle ich das thermaltake "Berlin" mit 630 Watt, 80 Plus bronze veriferzierung für noch ca. 50€ oder eins von BeQuiet mit mind. 400 Watt.

DonCael  19.05.2015, 20:44
@Asker3002

Der PC wird wohl mit einem AC Netzteil betrieben und nicht mit einem normalen Netzteil.