Gt 710 gegen gtx 970 austauschen?

8 Antworten

hallo coole frage ja ich würde tauschen für was brauchst du denn pc weil ich habe auch eine GTX 970 drin aber vorher hatte ich eine alte und GT710 und GTX970 sind unterscheide an meiner stelle würde ich die austauschen ist nur ein tipp nur das GTX970 nicht gerade günstig ist.
Alex

Dein Netzteil muss etwa 120W mehr Leistung zur Verfügung stellen können als bisher und über einen passenden PCI-e Stromversorgungsstecker verfügen.

Wenn deine Radeon schon nicht ins Gehäuse passt, musst du bei einer anderen Grafikkarte natürlich auch zusehen, daß sie reinpasst. Die Maße stehen auf der Webseite des jeweiligen Anbieters oder Herstellers.

Du musst keine von Asus nehmen. Jede andere geht genauso gut.

PS: Das Netzteil, das du da hast, ist voll Schei..e. Auf jeden Fall brauchst du für eine GTX970 ein neues.

Update. Hmm grad nochmal einen blick in den rechner geworfen ich glaube meine Radon 290x 8gb DDR5 Grafikkarte könnte doch reinpassen.

Diese benötigt laut Packung ein Netztteil von mind 750 watt.

Würde wieder zum saturn fahren und wieder das selbe netzteil wie letztemal TS FXF 750 Watt kaufen.Diese hat die benötigten Bus 6 /4+2 stecker das weiss ich. Müsste doch dann alles klappen oder? alles klappen dann oder?

die prozessorleistung sollte ja ausreichen denke ich?

Dein netzteil Braucht halt 1x6 und 1x 8 pin stecker.

Dazu, 500W reichen, aber besser 650. Es wird empfohlen das auf der 12V schiene 50A sind, um spulenfiepen vorzubeugen ( ja, spulenfiepen kann vom netzteil ausgelöst werden)

Ausserdem sollte man beim Netzteil Drauf achten das man nur eine 12V schiene hat

xGeTReKtx  17.12.2015, 09:37

Warum sollte man den extra ein Single Rail Netzteil nehmen ? MultiRail ist technisch besser und sicherer

mistergl  17.12.2015, 11:23
@xGeTReKtx

Weil Single Rail die maximale Stromzufuhr für die Karte in jeden Falle sicher stellen kann. Wobei ein 2 Schienensystem nur jeweils die Hälfte des gesamten 12V-Bereich pro Schiene bereit stellt. Und der Grafikkartenanschluß läuft, soweit ich weiß, nur über eine von 2 Schienen. Von daher ist es bei High end karten mit sehr hohem Verbrauch schon besser auf SingleRail zu setzen. Vor allem, wenn man das Netzteil von der Leistung her eher knapp bemisst. Oder man actet eben darauf, das beide Schienen genügend Ampere zur Verfügung stellen.

Ja die würde passen aber die brauch auch Strom vom Netzteil welches hast du verbaut ? Dazu musst du den PC öffnen das Netzteil lässt sich nicht mit Programmen auslesen