Warum rollt der Lindemann von Rammstein so sehr das R?

8 Antworten

Weil ein rollendes R in Verbindung mit einer dunklen Stimmfarbe bedrohlich wirkt.

Weil es sich so gut Anhört, Rammstein währe nicht Rammstein wenn das R nicht gerollt wird.

Er ist in Mecklenburg aufgewachsen, da rollt man gerne etwas mit dem R und er hat es sich zum Marrrkenzeichen auserkorrren.

Soweit ich weiß rollt er das R um die Menschen zu Provozieren. Er ist nach eigenen Aussagen nichts Rechtsradikal oder prinzipiell Rechts jedoch ist das ein "Markenzeichen" das Rammstein ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er rollt das "R" weil sein lieblingsdichter auch das R rollt. Davon ist es abgeleitet. Wer sich mit Rammstein und Till Lindemann beschäftigt weiß das eigl auch.

Woher ich das weiß:Recherche