Warum halten immer noch viele Rammstein und ähnliche Bands für Nazis?

12 Antworten

Hallo Kibo,

Eigentlich voll dumm, da hast du Recht, tatsächlich hören viele rechte die Band, im Irrglauben, sie würde ihre Interessen vertreten, dabei sind fast alle mitglieder, auch lindemann und krupse „rebellen“ in der ddr gewesen, die mit Aufständischer musik (sozusagen politpunk) eine Bewegung gegen die DDR Unterstützt haben! Ich schätze die Band wird nur deshalb von den ganzen Nazis gehört:

Flammen auf der Bühne

DEUTSCHLAND wird sehr oft in den Songs gedroppt

und die Frisuren in den Musikvideos und die settings erinnern an das Deutschland zwischen 1920/40.

LG, Vero

Ganz simpel: wegen ihrer Ästhetik.

Wer mit der Ästhetik von Nazis spielt darf nun wirklich nicht überrascht sein, mit ihnen von Leuten, die nur kurz mal hinschauen in einen Topf geworfen zu werden.

Und ganz wichtig: Es ist nichts verkehrt daran, nicht genauer hinzuschauen. Wenn mich etwas nicht im Ansatz interessiert, dann gibt es keinen Grund mich näher mit zu beschäftigen. Meine Lebenszeit ist begrenz.

Für mich ist das eben so Mucke wie sie Nazis auch machen. Wenn man sich mal Nazi Mucke anhört, klingt das ähnlich. Es ist, wie Du schon sagst, dasselbe Genre.

Wenn Du mal auf ein Rammstein Konzert in den Usa besuchst, wirst Du anhand der Fans auch sehen, welche Leute das so anzieht.. Das macht es eben auch aus. Ein buntes Publikum findet man auf so Konzerten eher weniger.

Das ist finde ich Rechts-Hipster Szene. Vor allem in Videos wie "Mein Land" kommt das rüber. Ich glaube man nennt das Nipster.

Hab noch nie gehört,dass jemand Oomph und Eisbrecher für Nazis hält.

Erst Recht Eisbrecher nicht ;D

Den Onkelz sagt man das nach, Frei wild und Rammstein

DIe Onkelt hatten gewiss eine dunkle Vergangenheit u haben sich klar distanziert davon

Til provoziert gern, macht er auch sehr gut!

Schlagersänger und Volksmusikanten singen viel mehr von Heimatliebe usw, als o.g Bands^^