Ist es normal, dass ich gerne alleine bin und die Dunkelheit liebe?

8 Antworten

Mir geht's oft auch so, ich finde das nicht schlimm.

Was ist schon normal? Sei glücklich darüber, dass dich die "Einsamkeit", wenn man das so nennen kann, nicht belastet, denn das können viele nicht; wie seFIST geschrieben hat. Viele gehen da ein, wenn sie alleine sind...

Wenn du immer noch das Gleichgewicht findest, und soziale Kontakte (Freundschaften) pflegst, dann gibt's doch gar kein Problem. Nicht jeder muss 24Std mit Menschen zusammenhängen. Freu dich, dass du momentan so leben kannst.

Auch ich bin gerne alleine und das leben wird deshalb nicht schöner man darf sich nur nicht verlieren bleib dir einfach immer treu und dann geht das leben weiter ob kinnderzimmerkind oder freundschaftsmensch

Normal.. ist das nicht... aber wer will schon normal sein. Freu dich, dass du die Einsamkeit geniessen kannst - andere Menschen drehen durch wenn sie alleine Sind. Menschen die die Einsamkeit mögen sind oft Menschen die Nachdenklich sind und auch selber denken und darum ne eigene Meinung haben.

und a wengerl a depressive Musik hat auch noch niemandem geschadet ;)

Naja, solange du dich dabei nicht einsam fühlst, ist das doch okay. Aber du solltest trotzdem deine Freundschaften pflegen, damit du nicht irgendwann alleine dastehst. Ab und zu braucht man jemanden zum Reden etc. ;)