Warum riechen sich Hunde am Arsch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz formuliert:

Hunde "lesen" die Duftstoffe die von sen Analdrüsen ausgehen. Dadurch wissen sie ob das Gegenüber z.B. Rüde oder Hündin ist, ob es paarungsbereit ist usw..

Da brauchst du doch keine Angst vor zu haben! Klar, man kann es eventuell nicht unbedingt mögen, aber sich davor zu gruseln oder Angst zu haben, ist wirklich übertrieben.

Zudem beschnüffeln sich Hunde gegenseitig auch an den Genitalien, um festzustellen wie die allgemeine Stimmung beim Gegenüber aussieht sowie *lesen* sie die Duftstoffe, die ausgeschüttet werden.

Meine Hunde riechen auch überall an mir, ob das jetzt an meinem Arm oder sonst was ist, ist mir weitestgehend egal.

Das ist übrigens Natur!

Lg

Da müffeln Tiere und Menschen am meisten nach Lebewesen, darum haben da Menschen auch Behaarung übrigens. Vor der Natur muss man keine Angst haben. Wenn Du Schiss hast, zeigt das nur, wie weit Du von Natur entrückt bist.

Dort befindet sich beim Hund die Analdrüse, welche ein riechendes Sekret produzieren. Hunde erschnüffeln somit Informationen über ihren Artgenossen wenn sie dort riechen. Dieses Verhalten projizieren manche Hunde auch auf Menschen.