Warum Retour in gelieferter Plastiktüte nicht möglich?

1 Antwort

Weil diese Verpackungen nur von Gewerbetreibenden genutzt werden dürfen. Wenn der Rückversand also kostenlos ist, übernimmt der Verkäufer ja die Kosten und somit ist diese Verpackung dann o.k.

Ist mir auch schon mal passiert, das mein Paket, dass ich zusätzlich in Folie verpackt hatte, abgewiesen wurde.

Schau mal hier:

Plastik hemmt die Rutschfähigkeit eines Pakets. Die Sortierprozesse in DHL-Paketzentren basieren jedoch häufig auf Rutschen und Kippen. Nicht-rutschfähige Pakete müssen entweder von Hand bearbeitet werden oder sie werden in eine spezielle Transportschale eingelegt