Warum reicht bei manchen Menschen schon der bloße Fakt, dass man existiert, dass sie einen nicht mögen?

1 Antwort

Bei manchen Menschen führt die bloße Existenz anderer dazu, dass sie diese ablehnen, weil sie von Vorurteilen, Ängsten vor dem Unbekannten oder Projektionen eigener Unsicherheiten geprägt sind. Manche empfinden andere als Bedrohung oder Konkurrenz und lehnen sie daher ab, während frühere negative Erfahrungen oder persönliche Probleme ebenfalls eine Rolle spielen können. Diese Ablehnung ist oft irrational und ungerechtfertigt, aber es ist wichtig, Akzeptanz und Toleranz zu fördern, um eine harmonische Gesellschaft zu erreichen.