Kater: Erst Pfote in den Napf?

2 Antworten

Alle meine Katzen hatten unterschiedliche Trinkgewohnheiten, schon von daher kann ich es nicht sagen, aber ich finde es interessant. Am wahrscheinlichsten finde ich deine These vom Wasserspiegel. Unbewegte Gegenstände sehen Katzen gar nicht mal so gut, und draußen sind die dort vorhandenen Wasseroberflächen in der Tat besser zu erkennen. Von wegen Psyche: eine großartige Erfindung wird das insofern nicht sein, als die Katzen sowieso Flüssigkeiten aus Vertiefungen heraustupfen.

Franzi30081987
Beitragsersteller

Jaaa und plötzlich ergibt es Sinn!! Haha ich liebe diese Internetseite :-)

Ich denke mal, sie sehen erst mal nach, wie hoch das Wasser im Napf steht, denn meine leider verstorbene Katze hat das auch immer erst gemacht, nachdem sie einmal ihren Kopf zu tief in den Garteneimer getaucht hat, den meine jetzt noch 4 Freigänger zum Trinken bevorzugen. Also kann ich mir das bei Deinen Katzen genauso vorstellen.