Kater macht mit der Pfote immer Wassernapf leer sobald er voll ist?

7 Antworten

Kauf dir einen Katzenbrunnen.

Wäre ein Versuch wert da sich das Wasser ja bewegt.

Unser Kater sitzt immer in der Badewanne und spielt mit dem Duschkopf und der ist an. Vonwegen Wasserscheu.

Katzen spielen von Natur aus mit ihrem Essen. Wer schon einmal zugesehen hat, wie eine Katze eine Maus fängt, sie dann wieder etwas laufen lässt, sie erneut fängt und sie dann ganz langsam erlegt, weiß das.

Am besten richtest du deinem Kater ein ziemlich großes "Speisezimmer" ein, das leicht zu reinigen ist.

Mein Kater planscht auch gerne im Wassernapf rum. Kann man nix machen, es bereitet ihm einfach Freude. Ich fülle den Napf halt öfter auf und nehme eine größere Schüssel in einer stabilen, schweren Umhüllung, die nicht umfallen kann.

Außerdem solltest du mehrere Näpfe mit Wasser aufstellen.

Joleju
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das mit mehren Näpfen habe ich schon probiert. Hilft hier bei mir nicht wirklich. Ich weiss ja das Katzen gerne damit spielen. Mein Problem ist das ich auffülle und ich hab noch nicht mal ganz den Raum verlassen der Napf leer ist und der Raum nass obwohl schon ein Handtuch unter dem Napf liegt. Und das macht er mit allen näpfen die in der Whg stehen. Somit haben aber meine anderen Tiere, wenn ich nicht da bin, auch nichts zu trinken. Und das finde ich dann nicht so toll.

Das macht mein 7Monate Alter Kater auch.Allerdings habe ich vor kurzem von Metallschüssel auf eine größerer Glasschüssel umgestellt.Diese kann er nicht umwerfen.Was das saubermachen betrifft,ich habe Glück,da meine Wohnung fast komplett gefliesst ist!

Hallo,

du könntest es mit dieser Art von Trinkbrunnen versuchen :

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/brunnen/145141?rrec=true

Da sammelt sich nur relativ wenig Wasser im Brunnen mit dem der Kater spielen kann. Da Dein Hund klein ist ( und keine Unmengen an Wasser trinkt ) sollte er auch damit zurecht kommen. Sieht auch stabil aus, zumindest lässt er sich nicht so einfach umkippem.