Warum regt sich die Bundesregierung über die Jubelrufe nach dem iranischen Angriff auf Israel auf, nicht aber über den Jubel nach der Tötung Nasrallahs?

3 Antworten

Weil das eine "die gezielte Tötung eines Terroristenführers war" das andere ein Angriff gegen ein ganzes Land!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

Freya4711  02.10.2024, 18:55

Einfach so mal jemanden zu ermorden ist für dich ok?

Sandlerkoenig07  02.10.2024, 19:40
@Freya4711

Da die Hisbollah Israel den Krieg erklärt hatte, war das kein "Mord". Soldaten sind (im Dienst) keine Mörder.

hachri  02.10.2024, 20:56
@Freya4711

Einen Massenmörder zu eliminieren ist kein Mord - das sehen die meisten Staaten so.

hachri  02.10.2024, 21:04
@alaskamusher

Es wird ja auch nicht jeder umgelegt, sondern halt der Massenmörder

alaskamusher  02.10.2024, 21:09
@hachri

nur die ??? 40.000 Massenmörder allein in Gaza? Wohl kaum !! 😵‍💫

Freya4711  02.10.2024, 21:17
@hachri

Das Völkerrecht nicht. Verbrecher müssen vor Gericht gestellt werden.

Das muss man mit zweierlei Maß messen: Nasralla war ein Mörder und deutlicher Unterstützer von Terror und Gewalt - sein Tod könnte Leben und Freiheit für viele bedeuten

Die Menschen, die die den iranischen Angriff bejubeln,sind die Terroristen und Mörder von morgen

PrinceSaid
Beitragsersteller

Nasrallah wird in der islamischen Welt aber als Held angesehen und Widerstandskämpfer.

Stressika  02.10.2024, 18:30
@PrinceSaid

Darum mögen auch immer weniger Menschen in Deutschland die islamische Welt und ihre jubelnde Community

Silicium58  02.10.2024, 18:46
@PrinceSaid
Nasrallah wird in der islamischen Welt aber als Held angesehen und Widerstandskämpfer

Das ändert nix daran, dass er als Kriegsgegner legitim getötet werden durfte; mitnichten also "ermordet" wurde, wie du es dir ausgedacht hast.

Freya4711  02.10.2024, 18:56

Seltsame Sicht der Dinge. Du verteidigst einen staatlichen Mord.

Weil man Selbstverteidigung bejubeln kann, aber keinen Terror.