Mich regen manche Menschen so sehr auf?

2 Antworten

Warte noch ein paar Jahre, versuche so viel wie möglich an Lebenserfahrung zu gewinnen.

Es stellt sich dann vermutlich, bei mir war es so, Eine ganz wichtige Lebenseinstellung ein, und zwar: LmaA.

Zusätzlich trainierst du deine Ohren am Besten auf "Durchzug", d. h. , links oder rechts rein - rechts oder links raus.

Tief durchatmen - ignorieren- kann auch hilfreich sein.

FriendlyAntwort
Beitragsersteller

Ich kann diese LmaA Einstellung nicht abgewinnen. Mein Opa sagt das manchmal und sieht über etwas hinweg, aber er ist dafür dann auch selbst oft ein Giftzwerg. In anderen Worten: Die Leute, die viel einstecken können, teilen meist irgendwo auch wieder aus. Ich kenne keinen der auf Durchzug stellt und dann selbst immer ein Engel bleibt. Ich möchte aber freundlich bleiben. Diese Leute verändern meine Grundstimmung. Ich will nicht, dass sie diese Macht über mich haben. Lebenserfahrung habe ich bereits sehr viel, aber im Internet kann man auch schlecht weggehen, diese Leute kommen völlig unangekündigt in mein Sichtfeld.

Knallo659  21.06.2024, 11:32
@FriendlyAntwort

Auf die Dauer gesehen wirst du es mit deiner Einstellung nicht leicht haben. Es ist aber deine Sache.

FriendlyAntwort
Beitragsersteller
@Knallo659

Das ist nicht hilfreich, was soll jetzt dieser bescheuerter Kommentar?

Winterlichte526  30.06.2024, 11:05
@FriendlyAntwort

Er merkt selbst, dass er es nicht geschafft hat 'gut' zu bleiben und selbst zum ignoranten A. mutieren musste, um mit allem klar zu kommen, wie die meisten. Das kommt dann dabei raus. Es ist aber auch sehr schwer, mir hat geholfen mir einen Job mit 100 % Homeoffice und minimalen Kontakt zu suchen (ja, die gibt es!) und mich ansonsten auf die Familie zu konzentrieren und auf die Orte, virtuell oder real, die mir gut tun. Somit schaffe ich es (außer im Straßenverkehr oder beim Einkaufen ab und zu), mein Level aufrecht zu erhalten. Leider wird man Leute nicht ändern können und aufregen schadet nur uns selbst. Man muss eine Balance finden

Mich regt sowas auch auf. Mir hilft tatsächlich einatmen - ausatmen...

Oder das Gespräch höflich beenden und weggehen.

FriendlyAntwort
Beitragsersteller

Die sind überall ... vor allem im Internet