Warum regen sich alte Leute auf, wenn man den sagt dass man keine Kinder haben möchte?

10 Antworten

Erst einmal ist das ein sehr persönliches Thema, auf das man eigentlich niemanden ansprechen sollte, außer man steht dieser Person extrem nah.

Besser ist es, gar nicht darüber zu sprechen.

Natürlich haben viele Menschen in jungen Jahren noch keinen Kinderwunsch und bei vielen kommt der erst noch.

Diejenigen, bei denen das schon lange her ist oder die einen Kinderwunsch haben ist das jedoch nicht so leicht nachvollziehbar, dass andere (erst mal) keine Kinder wollen.

Tobi2008578  02.06.2024, 19:22

Das gibt kein Recht andere zu nötig gar zu nerven ps bin 17 bald 18 und lasse mich sterilisieren es ist echt nervtötend ich könnte bei jedem male ausrasten wenn mich anhören muss das ich noch so jung bin und das sich noch alles ändert hört einfach auf lasst es meine sorge sein? Man muss es ja nicht verstehen aber respektieren

Weil viele Menschen der Ansicht sind, dass ihr Weg der richtige ist oder sowas in der Art. Oder weil deine Mutter dich kennt und ahnt, dass du deine Meinung ändern wirst.

Wenn du keine KInder möchtest und andere Meinungen dazu auch nicht brauchst, dann sprich das Thema halt nicht an, außer du wirst danach gefragt und wenn du gefragt wirst mach klar, dass es deine Entscheidung ist.

Tobi2008578  19.05.2024, 13:00

Richtig und man muss es respektieren auch wenn man 17-35 ist wurst egal jeder soll tun was er will da gibt's kein anders

Früher wollte ich auch keine Kinder. Heute habe ich meine Meinung geändert. Liegt eher daran wie die Situation ist, indem man sich im Moment befindet denn ich als Schülerin damals wollte keine Kinder weil ich halt Schülerin war und mich auf das Arbeitsleben fokussiert habe als Familienplanung.

Ich kenne eien, die hat Kinder.

Dann kriegten ihre Freundinnen auch welche.

Sie sagte: Gut so.

Ich fragte weiseo?

Sie meinte: Warum sollen es andere besser haben !

Nur, weil manche Leute eine andere Einstellung haben als du, heißt das doch nicht, dass sie deine nicht AKZEPTIEREN. Es bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, was du entscheidest. Sie sehen das aus eigener Erfahrung nur anders und das teilen sie dir mit. Warum kannst DU nicht ihre abweichende Meinung akzeptieren?