Warum reden Menschen so gern von sich selbst?

4 Antworten

Einmal Desinteresse an dem Gegenüber und dann natürlich Selbstdarstellung, um zu beeindrucken. Egoisten, die einfach glauben, die Welt dreht sich um sie. Was kann es wichtigeres geben?

Das sind die falschen Leute für einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie ihre Erfahrungen für erzählenswert halten, das trifft bei viele Erzählungen für manche eben nicht immer zu. Die Meisten zwingen einen aber auch nicht ihnen zuzuhören, zum Glück xD

Weil sie dadurch die Aufmerksamkeit bewusst oder unbewusst - auf sich lenken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung