Warum reden Menschen so gern anderen ihre Träume aus?

9 Antworten

Hier im Forum träumt eine Hand voll Leute, dass Corona-Impfungen tödlich gefährlich sind, Corona selbst dagegen ein harmloser Schnupfen, und etwas Vitamin D, K und C sowie CDL-Lösung viel besser hilft. Sie fabulieren davon, dass "die da oben" uns mit der Impfung "unterdrücken" und alle politischen Systeme dadurch übernehmen wollen, dass sie 80-90% der Menschen töten. Es wird zentimetergroßen von Computer-Chips geredet, die durch die winzige Kanüle in die Haupt implantiert werden, um uns zu "kontrollieren".

Andere antworten darauf mit sachlichen Fakten. Wer hier nun missionarisch unterwegs ist, kann man gut beurteilen. Manche Träume sind nicht sozialkompatibel und schaden der Gesundheit anderer bis zum Level der Lebensgefahr. Solche Märchenerzählungen muss man nicht unterstützen.

Menschen können sich in ihren Traumgespinnsten vollkommen verirren und den größten Mumpitz für real halten. 7 jährigen Jungen, die unbedingt den Beruf des Formel-1-Weltmeisters ergreifen wollen, kann man ruhig wohlwollend zustimmen. Wenn sie aber sagen: "Dafür brauche ich kein Mathe und gehe nicht mehr in die Schule" hört der Spaß aber auf.

Wenn du "Träume" sagst - meinst du die Hirnaktivitäten während des Schlafs oder eine wunschhafte Vorstellung von deiner Zukunft wie "Ich träume davon, eine Tauchschule in Grönland zu eröffnen"? - ist natürlich nur als Beispiel gedacht.

Manche will man zur Realität zurückholen und wieder andere wollen anderen nichts gönnen

Deine Umstände kennt man aber nun auch nicht genau, wie auch die einzelnen Situationen nicht.

Fullemmup
Beitragsersteller

Naja das passiert aber allgemein jeden Tag überall so wie ich das gehört habe ist das weit verbreitet.

Tiffanylegtlos  16.09.2021, 08:52
@Fullemmup

Ich bezweifle, dass da bei vielen Leuten eine böse Absicht dahinter steckt. Es sind tatsächlich eher Befürchtungen bei ambitionierten und befremdlichen Ideen.

Neverlandx3  13.09.2021, 20:12

Das ist egal, träume kann man aus jedne Standpunkt erreichen ausser man liegt im koma oder ist ans Bett gefesselt

Tiffanylegtlos  13.09.2021, 20:19
@Neverlandx3

Jeder kann reich werden, aber nicht alle.

Jeden kann Chef werden, aber nicht alle.

Viele Existenzen scheitern.

Viele Firmen gehen insolvent.

Leute in Richtung Erfolg zu pushen hat auch seine Nachteile.

Tiffanylegtlos  13.09.2021, 20:37
@Neverlandx3

Durchaus. Nur sollte man den Leuten, die man pusht einen Hauch von Realität mitgeben. Sonst hast du Leute, die Gas geben ohne Ende und dich dann am Ende doch fragen, ob du Ketchup zu deinen Pommes möchtest.

Die damalige Generation war sehr darauf aus, dass die künftige Generation Sicherheit hat. Erst danach kamen die progressiveren Leute, die einen Impact zu verursachen versuchen und sich vermehrt selbstständig mit kuriosen Ideen zu machen.

Mir hat noch nie jemand Träume ausgeredet.

Ganz im Gegenteil: Meine Mutter hat sie – auch in für sie sehr schwieriger Situation – stets bedingungslos unterstützt.