Warum reden manche Leute so langsam und beenden ihre Sätze nie?

5 Antworten

Nicht jeder ist Meister der Wörter.

das habe ich mich auch schon öfter gefragt..

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das davon kommt, dass man viel anderes im Kopf hat, sprich dass die Leute gestresst sind oder sie irgendetwas sehr beschäftigt und dann setzt das Gehirn quasi irgendwie kurz aus
aber ich denke dass die Personen das gar nicht so wirklich merken bzw. auch nichts dagegen machen können..

Ich glaube das ist normal bei manchen Menschen es kann zum Beispiel auch an einem Handicap liegen

das kann denke ich mal viele gründe haben kannst du mir vielleicht ein beispiel nennen? vielleicht kann ich dir helfen

dieariane
Beitragsersteller

Dann müsste ich ja mitschreiben wenn die Person redet :D es ist eben so wie ich es in der Frage geschrieben habe

Es ist nicht jeder Mensch gleich. Im Alter vergisst man einfach Wörter und kommt dadurch ins schleudern den angefangen Satz zu beenden. Ist leider so.