Ich beende Sätze nicht bzw. sind sie grammatikalisch inkorrekt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir wollte frühe mal mein Kinderarzt Ritalin verschreiben, und ehrlich ich bin froh das ich es nicht bekommen hab. Du kannst dich nicht auf ein Gespräch drauf vorbereiten weil du immer spontan reagieren musst. Du kannst ja nicht Gedanken lesen und dir denken was dein Gegenüber sagt. Probiere es einfach öfters aus Übung macht den meister z.B. im Supermarkt das brauchst du keine Angst haben das du was "falsches" sagst. Das ist meine Meinung dazu. Und mach dir deswegen nicht fertig. Mit deiner mum kannst du ja auch wahrscheinlich normal reden dann ist es einfach nur Unsicherheit.

Kann es sein, dass Menschen Sätze nicht beenden, weil geistig ganz woanders, woanders am Zuhören/Hinhören? Kein Halt, nichts Festes "hier"?

Das geht so tief ins Eingemachte, dass hier eine Kombination aus 3 Fachleuten ran muss: Neurologe/Psychiater, Psychotherapeut und Logopäde.