Warum reden Jungs über Mädchen abwertend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Jungs sind nach meiner Erfahrung ziemlich unsicher gegenüber den Mädels. Durch das großspurige (und zum Teil abwertende) Gerede versuchen sie sich als 'souverän' zu geben: sie sind 'top dog', weil sie ja durch ihr Urteil überlegen erscheinen. Ziemlich miese Show ... aber ich fürchte, so ist es häufig.

Tamtamy  11.09.2021, 22:29

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Es ist sowas wie "Eigenschutz".

Oft werden Mädchen mit Lügen und falschen Versprechungen ins Bett gekriegt.

Danach möchte man nichts mehr davon wissen und beschimpft die Mädchen als Schlampen, denen gegenüber man kein Versprechen halten muss.

Sehr miese Tour.

Sie wollen sich überlegen fühlen, in einer Machtposition.

Sind außerdem schlecht erzogen, hängen einer patriarchalen Religion an, sind recht ungebildet, haben keine Skrupel bzw. eine sehr niedrige Ethik, unterwerfen sich der Gruppendynamik und sind ganz kleine Würstchen.