Warum reagiert sie so?

3 Antworten

Mit 18 hat man keine Ahnung vom Leben. Glaub mir, das wird nicht dein letzter Freund gewesen sein. Deine Schwester ist höchstwahrscheinlich ein Stück erfahrener und reifer und möchte dir nur Ratschläge geben, die auch Schläge sind. Nimm es nicht persönlich, höre es dir an und benutze dein eigenes Gehirn. Wenn es letztlich schiefgeht, gib niemanden anderen die Schuld.

rockthekrokodil  30.11.2021, 07:09
Deine Schwester ist höchstwahrscheinlich ein Stück erfahrener und reifer und möchte dir nur Ratschläge geben

lol ... es klingt schon mega reif, einem Familienangehörigen ein Ultimatum zu stellen "er oder ich"

Weil sie dich liebt und nicht will, dass dir etwas passiert...

Waldi2007  30.11.2021, 06:56

Oder sie ist schlicht und einfach eifersüchtig...

eishoernchen  30.11.2021, 06:59
@Waldi2007
 sie hat kein gutes Gefühl bei ihm, da ich ihr erzählt habe das er mir zu Nahe tritt.

Ich sehe hier keinen Grund zur Eifersucht, nur Anlass zur Sorge. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

ziemlich kindisch, was nicht gerade für echte 26 Jahre Lebenserfahrung spricht.

wobei es mich auch wundert, dass du erst mit 18 die gymnasiale Oberstufe beginnst bzw. dich nach dem Material erkundigst (und das Schuljahr läuft ja schon).