Warum reagiert mein Partner so über?

6 Antworten

Sorry, aber sein Verhalten ist ganz ehrlich ziemlich shady. Erstmal gehören zum Fremdgehen immer zwei. Die Verantwortung also komplett auf die Azubine zu schieben ist ziemlich schäbig - und es würde mir zu denken geben.

Nur weil sie ggf Interesse an ihm hatte, muss man nämlich nicht so austicken. Meine Vermutung wäre also, dass dein Mann nicht so unschuldig ist wie er tut. Der Gedanke "das könnten wir sein" kommt wahrscheinlich nicht von irgendwoher.

ToxicCat
Beitragsersteller

Stimmt. Dieses "das könnten wir sein" und "ich wünschte sie wäre tot" fand ich bedenklich.

Crave672  09.04.2023, 11:38
@ToxicCat

Ja, das ist einfach maßlos überzogen. Ich würde da wirklich bei Gelegenheit noch einmal das Gespräch suchen

Er liebt Dich und hatte Angst Divh zu verlieren. Daraus resultiert Wut auf diejenigen, die es versuchen, Euch auseinander zu bringen.

Fertig!

ToxicCat
Beitragsersteller

Klingt logisch. Danke dafür ♡♡ :)

Hört sich an, obwohl zwischen denen auch was lief... aber bin mir nicht sicher. Als Tipp kann ich nur sagen, dass ihr mal zusammen reden solltet und du ihn mal direkt fragen solltest ob da was lief. Wenn ihr mit einer Lüge weiterleben würdet falls das der Fall wäre, würde es dich am meisten kaputt machen und du hättest diese Unruhe. Vielleicht lief da nichts und er ist nur sehr sauer das es so passiert ist. Aber komisch ist das schon?

Redet offen und findet eine Lösung ♥️

Alles gute im Vorraus und halte uns gerne auf dem Laufenden

ToxicCat
Beitragsersteller

Wir haben, bevor wir geheiratet haben, x mal darüber geredet. Er hat gemeint, dass zwischen ihr und ihm nichts lief. Er kann auch nicht sagen, dass zwischen dem Arbeitskollegen und der azubine was lief. Er hat nur komische Dinge gehört und weiß, dass die ziemlich viel miteinander abgehangen hatten.

Michi328  09.04.2023, 13:36
@ToxicCat

Hmm ich hoffe das da nichts war, dass eure Ehe ruhig und voller Glück weitergehen kann. Es heißt ja wie in Guten so in schlechten Tagen ♥️

Weil er auch geil auf die Kollegin war und abgeblitzt ist? 😂

Dein Mann hätte besser die Schnauze gehalten.

Wie dem auch sein, zwischen euch stimmt etwas nicht in der Beziehung.

ähm... weil sein Arbeitskollege nicht der Einzige war der über die Azubine rüber ist?

ToxicCat
Beitragsersteller

Also du meinst seine überreagktion kam davon, weil er auch was mit ihr hatte und sich getrickert gefühlt hat??

quick  09.04.2023, 11:41
@ToxicCat

Weisst du, ich möchte nicht durch meine Vermutungen oder Interpretationen in eure Beziehung eingreifen. Vielleicht ist es auch schwierig, wenn der Wortlaut nicht genau 1:1 wiedergegeben wird. Ich achte sehr auf Details in der Sprache - vielleicht zu sehr. Aber der Satz "Der Arbeitskollege und seine Frau könnten auch wir sein" lässt mich denken er muss es ja wissen. Wie könntet ihr es sein, wenn da nichts war? Kann sein - muss nicht. Ich würde aber auf keine Fall Konsequenzen basierend auf Vermutungen (und schon gar nicht meiner) ziehen. Ich wünsche euch alles Gute!

ToxicCat
Beitragsersteller
@quick

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Weil er das gesagt hatte, hab ich auch nachgefragt weshalb er wahrscheinlich auch immer lauter wurde.

Trennen werden wir uns nicht, dafür hab ich keine handfesten Beweise.

Danke für deine Hilfe und deiner Zeit ♡

quick  09.04.2023, 12:12
@ToxicCat

Das finde ich gut - bedenke auch, selbst wenn da etwas war - seine Reaktion könnte in dem Fall auch dafür sprechen, dass er es bereits bitter bereut, nachdem der die Konsequenzen bei anderen sieht.

ToxicCat
Beitragsersteller
@quick

Mich haben die vielen unterschiedlichen Antworten verwirrt. Deine hat mich allerdings nachdenken lassen.

Ich bin auch jemand der etwas genauer auf die Sätze schaut und auch gerne mal zwischen den Zeilen liest.

Der Satz "der Arbeitskollege und seine Frau hätten auch wir sein können" das glaube ich ihm, dass er das so meint. Niemand weiß was da zwischen der Azubine und dem Arbeitskollegen wirklich abgegangen ist. Daher hat er es wahrscheinlich gesagt, weil er scheinbar auch solche Probleme hatte.

Danke für deine Hilfe hierzu ♡

quick  10.04.2023, 14:03
@ToxicCat

Offenbar hat die Azubine es ja darauf angelegt - so klang es zumindest. Vielleicht tut es ihm einfach für seinen Arbeitskollegen leid. Da ist wirklich alles möglich und nichts muss denke ich. So oder so vermute ich aber, dass auch für deinen Mann das ganze einfach viele Emotionen ausgelöst hat. Ich hoffe, ihr könnt dies für euch positiv nutzen und manchmal tut es ganz gut, erinnert zu werden, was man aneinander hat. Ich wünsche dir einen schönen Rest-Ostern.

quick  10.04.2023, 14:07
@quick

"drauf angelegt" meine ich nicht spezifisch deinen Mann, klingt einfach ein bisschen nach Büro-Schl... Entschuldige den Ausdruck bitte ;)

ToxicCat
Beitragsersteller
@quick

Wow ich bin beeindruckt mit wie wenig Informationen du so viel über die Azubine wissen konntest. Ja ich vermute ganz stark sie war es (eine bürosch...).Was man so gehört hatte traf das ganz gut zu.

Du hast recht. Ich finde auch, dass wir die Erinnerungen gut für uns nutzen können, deshalb meinte ich auch zu meinem Mann, dass ich froh bin, dass es uns nicht zertrennt hat. Worauf er so still war und direkt explodierte als ich nachfragte.

Ich hoffe er ändert sich darin.

Danke für deine Hilfe. Dir auch noch schöne Ostern ♡