Schlechtes gewissen wegen schlechter note?

2 Antworten

Hallo Fiona,

das ist doch ein Luxusproblem. 3 ist immer noch "befriedigend" und leicht wieder auszubügeln. Und wenn Deine Eltern deshalb ausrasten, empfinde ich das als absolut untragbar.

Gruß
Klaus

Ich kann dir eines sagen, was 99,9999999 % der Menschen betrifft: Es wird noch schlimmer werden und irgendwann wirst du den ersten 5er bzw. DE 6er haben.

Vielleicht nicht bei deinem jetzigen Abschluss aber bei den nächsten weiterführenden Bildungsinstituten garantiert (spätestens im Studium). Es wird nicht leichter, sondern nur schwerer und aufwändiger. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann du die erste negative Note hast. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung