Warum, rastet meine Waschmaschine so aus?

8 Antworten

Das klingt so, als wäre sie entweder defekt, oder ein Teil liegt zwischen der inneren Trommel und der äußeren Trommel, in der sie liegt. Im ersteren Fall wäre denkbar, daß sie nicht richtig gelagert ist. In beiden Fällen ist eine Demontage nötig, um die Ursache herauszufinden.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß Du sie falsch belädst. Wenn es auch auftritt, wenn Du nur ein Handtuch waschen willst, würde ich eher auf einen Defekt tippen.

Am falschen Waschmittel kann es nicht liegen.

BoniCoca
Beitragsersteller

Ich probiere mal aus bei paar thirts und schaue nach

Steht mit Sicherheit nicht richtig einjustiert auf dem Holzboden, Holzboden ist immer sehr problematisch! Dadurch läuft sie "unrund" und ist dadurch auch sehr anfällig

ich hätte zu gerne gefragt was hat man dir da für eine Gurke verkauft ;-)

Normalerweise haben Maschinen die nicht ins niedrigpreis Segment fallen eine Unwuchtkontrolle. Denkbar ist nun, deine steht recht wackelig auf Holzdielen und da nutzt diese Unwuchtkontrolle nichts.

Ist im Bad auch Holzdielenboden? Wenn nein, stell die mal dort hin und teste ob die dann noch so laut ist.

Ich versuche meinen Toplader(Bosch) schon seit jahren gerade hinzustellen. Alle paar Wochen darf ich die Schraubfüsse neu einstellen. Trotzdem spring und wandert sie ein paar Wochen später wieder. Selbst eine Waschmaschienenmatte aus dem Bauhaus zur Dämpfung hat nur bedingt was gebracht.

Hallo BoniCoca

Wurden wirklich alle Transportsicherungen entfernt?

Die  Maschine muss  mit  der Wasserwaage  aufgestellt   werden,  dabei  die Wasserwaage  immer  nur an  den  Kanten anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade steht  dann  muss noch  kontrolliert  werden  dass alle  Füße  fest auf  dem  Boden stehen,  so  dass
 die  Maschine  nicht  wackelt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

BoniCoca
Beitragsersteller

Ich schaue gleich mal nach, danke schon mal