Bosch Waschmaschine schafft keine Jacken?
Jedes Mal das Gleiche: wenn ich Jacken wasche kommen sie hinterher klatschnass aus der Maschine. Trotz Schleudergang im Programm. Danach noch 2x (!) separates Schleuderprogramm, sogar bei 1.400 Umdrehungen, aber dennoch komplett mit Wasser vollgesogen und tropfend. Viel zu schwer und nass, um sie irgendwo aufzuhängen. Die gleichen Jacken wurden mit der vorherigen Waschmaschine problemlos gewaschen. Woran könnte das liegen? P.s. Defekt schließe ich aus, weil alles andere ganz normal gewaschen und geschleudert wird. Danke für die Tipps im Voraus!
Machst Du die Maschine voll oder wäschst Du die Jacke alleine?
2 Jacken waren es
2 Antworten
Hallo Testii,
2 Jacken waren es
Es kann durchaus sein, dass die zwei Jacken zu wenig waren, deshalb wurde von der Maschine eine zu starke Unwucht erkannt und dadurch das Schleuderprogramm nicht angenommen!
Hallo
Ich habe des öfteren dasselbe Problem. Bei mir ist es in jedem Fall die Umwuchtkontrolle. Leider konnte ich das Problem bisher nur mit viel Geduld lösen indem ich entweder eine Jacke weniger wasche, die Wäschestücke umverteile in der Trommel oder öfter hintereinander den Schleudergang anmache, bis die Maschine endlich schleudert, wie sie soll. Manchmal hilft es auch erst einmal bei 400 Umdrehungen zu schleudern und dann noch mal bei einer höheren Umdrehungsanzahl.
Leider habe ich keine bessere Lösung für dieses Problem, da die Umwuchtkontrolle ziemlich sensibel zu sein scheint.
Gruß Mel