Bosch Waschmaschine schafft keine Jacken?

Norina1603  24.02.2024, 18:48

Machst Du die Maschine voll oder wäschst Du die Jacke alleine?

Testii
Beitragsersteller

2 Jacken waren es

2 Antworten

Hallo Testii,

2 Jacken waren es

Es kann durchaus sein, dass die zwei Jacken zu wenig waren, deshalb wurde von der Maschine eine zu starke Unwucht erkannt und dadurch das Schleuderprogramm nicht angenommen!

Hallo

Ich habe des öfteren dasselbe Problem. Bei mir ist es in jedem Fall die Umwuchtkontrolle. Leider konnte ich das Problem bisher nur mit viel Geduld lösen indem ich entweder eine Jacke weniger wasche, die Wäschestücke umverteile in der Trommel oder öfter hintereinander den Schleudergang anmache, bis die Maschine endlich schleudert, wie sie soll. Manchmal hilft es auch erst einmal bei 400 Umdrehungen zu schleudern und dann noch mal bei einer höheren Umdrehungsanzahl.

Leider habe ich keine bessere Lösung für dieses Problem, da die Umwuchtkontrolle ziemlich sensibel zu sein scheint.

Gruß Mel