Warum rastet meine Mutter wegen Kleinigkeiten so aus?
Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre alt und habe ein großes Problem mit meiner Mutter. Meine Mutter rastet wegen jeder Kleinigkeit total aus, brüllt rum und wird sehr aggressiv (sie hat mich auch schon geohrfeigt). An sich ist sie recht ungeduldig mit mir. Ständig wirft sie mir vor wie schlimm ich bin und das ihr alles zu viel ist... sie vergleicht mich auch oft mit meinem Vater, den sie nicht ausstehen kann seit der Scheidung.... was soll ich machen? Diese Vorwürfe wie schwer sie es mit mir als Kind hatte, weil sie allein erziehend war... wie schlimm ich bin, weil ich nicht richtig zu höre und mich nur sinnlos entschuldigen würde. Ich habe das Gefühl, meine Mutter sieht mich nur als Last. Manchmal denke ich, sie wünscht sich mich nie bekommen zu haben... ich würde ihr gerne mal meine Meinung zu all dem sagen; aber habe Angst vor ihrer Reaktion. Die ist meine engste Bezugsperson nach meinem Freund... ich habe Angst, das unser Verhältnis dadurch komplett zerbricht. Zu meinem Vater brauch ich garnicht erst gehen, der hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu mir...
was würdet ihr mir raten?
sorry für den langen Text , ich wünsch euch einen schönen Abend 🌼
7 Antworten
Vielleicht versuchst du genau das - mit ihr über deine Meinung reden. Warte einen ruhigen Moment ab und versuch ihr zu sagen dass es dich extrem traurig macht und dass du doch ihr kleines Mädchen bist.
Schlimmer wirds wohl nicht.
Weißt du, diesen ruhigen Moment bei meiner Mutter zu treffen ist schwer... sie ist wie eine tickende Zeitbombe. Manchmal ist sie lieb und fürsorglich- im nächsten Moment will sie mir am liebsten den Kragen rum drehen und heißt mich nichts gutes... das sie so viel Hass gegen mich hat, verstehe ich nicht. Egal wir böse sie zu mir ist, habe ich sie tief in mir immer noch lieb. Weil sie meine Mutter ist
denke ich auch... kennst du das, man hat Angst das so ein Gespräch alles nur noch schlimmer macht und man es deshalb immer aufschiebt..? 😅🙈
Hi liebe Mona,
vielleicht kannst du ein bisschen erzählen wodurch sie sich aufregt
LG Tom
vllt tut euch Abstand mal ganz gut. Besuch sie erstmal nicht mehr und lass ihr Ruhe
Wohnst du noch mit ihr zusammen?
Ausziehen
Ja, Einliegerwohnung bei ihr im Haus