Warum rastet meine Mutter wegen Kleinigkeiten so aus?

9 Antworten

Vielleicht hat sie selbst innerlich Dinge, die sie belasten und reagiert deswegen so aggressiv und lÀsst es bei dir raus.

Hast du mal mit ihr darĂŒber gesprochen?

Mona1797
Beitragsersteller

Das denke ich auch... seit sie geschieden ist, und nach dem Tod meines Stiefvaters ist sie komplett anders.

vllt tut euch Abstand mal ganz gut. Besuch sie erstmal nicht mehr und lass ihr Ruhe

Mona1797
Beitragsersteller

Werde ich wohl so machen

Vielleicht versuchst du genau das - mit ihr ĂŒber deine Meinung reden. Warte einen ruhigen Moment ab und versuch ihr zu sagen dass es dich extrem traurig macht und dass du doch ihr kleines MĂ€dchen bist.

Schlimmer wirds wohl nicht.

Zalim28  04.02.2021, 19:13

nichtwow

Mona1797
Beitragsersteller

Weißt du, diesen ruhigen Moment bei meiner Mutter zu treffen ist schwer... sie ist wie eine tickende Zeitbombe. Manchmal ist sie lieb und fĂŒrsorglich- im nĂ€chsten Moment will sie mir am liebsten den Kragen rum drehen und heißt mich nichts gutes... das sie so viel Hass gegen mich hat, verstehe ich nicht. Egal wir böse sie zu mir ist, habe ich sie tief in mir immer noch lieb. Weil sie meine Mutter ist

Mona1797
Beitragsersteller

denke ich auch... kennst du das, man hat Angst das so ein GesprĂ€ch alles nur noch schlimmer macht und man es deshalb immer aufschiebt..? 😅🙈

Hi liebe Mona,
vielleicht kannst du ein bisschen erzÀhlen wodurch sie sich aufregt
LG Tom

Wohnst du noch mit ihr zusammen?

Mona1797
Beitragsersteller

Ja, Einliegerwohnung bei ihr im Haus

Hoppenla  05.02.2021, 18:34
@Mona1797

Dann zieh aus. Wenn ihr euch seltener seht, wird das VerhÀltnis vermutlich mit der Zeit wieder besser. Zumindest war es bei mir so.

Mona1797
Beitragsersteller
@Hoppenla

Wird wohl das beste sein... diese Streitereien wegen nichts und wieder nichts machen mich echt fertig :(