Warum pusten manche in eine Tüte wenn ihnen schlecht ist oder so , sowas sehe ich oft in Filmen?

4 Antworten

Das ist gegen Hyperventilation. In Stresssituationen neigen einige Menschen dazu zu viel Sauerstoff in die Lunge einzuatmen und zu wenig Kohlenstoffdioxid auszuatmen. Durch ein Ausatmen in eine Tüte und das wiederholte Einatmen des Kohlenstoffdioxids aus der Tüte reguliert sich das Verhältnis wieder.

Das wird bei einer Hyperventiliation gemacht. Oder da will jemand eine simple Kotztüte nutzen. ;-)

Wenn sie hyperbentilieren atmen sie so schnell, dass sie mehr sauerstoff einatmen, als sie CO2 ausatmen. Dadurch entsteht rht ein Ungleichgewicht von O2 und CO2 (PH-Wert vom Blut nimmt ab oder zu). Und wenn sie ihre ausgeatmete Luft von der Tüte mit dem ganzen CO2 wieder einatmen wirds bald wieder besser

Ne die übergeben sich da rein. Ansonsten machen sie es meine ich, wenn sie hyperventilieren.