Welcher Film hat Dich am nachhaltigsten beeindruckt?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interstellar und Tenet.

Da die Physik hinter den beiden Filmen von einem Physik Doktor berechnet wurde und somit alles, was in diesen Filmen passiert, theoretisch wirklich passieren könnte.
(Abgesehen von dem Ende von Interstellar, das ist schon sehr spekulativ)

Und Ready Player One ist auch so ein Film, den ich mir immer wieder auf's neue anschauen kann, so wie Matrix, da finde ich die Gedankenanstöße sehr interessant.

Und die gesamte Conjuring Reihe, diese fasziniert mich bis heute, da die Warrens ja wirklich auch Bücher über ihre Erlebnisse geschrieben haben. Klar muss man da mit Vorsicht rangehen, allerdings finde ich es sehr interessant, wenn das echt sein sollte.

Der marsianer ein toller film ich kann den Film einfach nicht vergessen sehr gut muss man geschaut haben

Ayo1234567890  24.07.2021, 22:58

Oder der seltsame Fall von Benjamin Button

Titanic, Alice im Wunderland (2010), Pirates of the Caribbean 1-3, Zurück in die Zukunft, Forrest Gump, The Dark Knight

Honig im Kopf es hat mich zum Nachdenken gebracht, und dass ich jede Sekunde genieße die mir mit meiner Oma bleibt, auch wenn sie keine Demenz hat.

Da gibt es durchaus einige.

"Freaks" bspw, "Nosferatu", "Die Nibelungen", "Metropolis", "Das Cabinet des Dr. Caligari", "M- Eine Stadt sucht einen Mörder", "Augen ohne Gesicht", "Bis das Blut gefriert", "Der Mann der zuviel wusste" (in der Version 1934 - weil er auch eine wahre Geschichte verwurstet hat), "Mad Max - Jenseits der Donnnerkuppel" (auch weil da ein Darsteller aus Freaks mitspielt), "Black Moon", "Lacombe Lucien", "Lina Braake", "Dune"...es gibt einige, nicht wenige, Filme, die mich wirklich beeindruckt haben. Entweder durch die Inszenierung oder durch die darstellerische Leistung der Schauspieler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken