O-Henry Twist Filme gesucht?

2 Antworten

Fight Club sieht ja wohl ein bisschen schmucker aus als typische 2010er Produktionen, also bitte. :o

Und, damit die Filme nicht alle quasi schon gespoilert sind, weil man weiß, wonach man suchen soll, habe ich auch welche mit reingenommen, die nicht nur am Ende einen Twist bzw. vielleicht auch am Ende gar nicht, sondern nur mitteindrin einen oder mehrere:

The Tall Man

Martyrs

Ghostland (2018)

The Sixth Sense

Unbreakable

Destroyer

Elle

Looper

Die Taschendiebin

Gone Girl

Tully

Passion (2012)

Chloe (2010)

Hara-Kiri: Death of a Samurai

The Woman in the Fifth

Arrival (2016)

A Fantastic Fear of Everything

The Girl on the Train

Allied (2016)

The Gift (2015)

Midnight Special

Patema Inverted

Enemy

Hidden (2015)

The Accountant (2016)

Project Almanac

The Sea of Trees

Clara (2018)

Snowpiercer

Us (2019)

Kann man auch nicht alle mit Fight Club vergleichen, sind auch nicht alles Thriller oder sowas, haben auch nicht alle dieselbe Art von Twist bzw. nicht alle unbedingt superkrasse Twists (aber Twists sinds trotzdem), und kann auch sein, dass ich ein paar Sachen falsch in Erinnerung hab.

mord im orient express

tod auf dem nil

die üblichen verdächtigen (ja, der ist viel älter, aber auch öfter mal bei amazon oder netflix drin und einfach kult!)

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie