Warum provoziere ich gerne Leute?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne selbstreflektierende Frage !

Meine Vermutung:

Du suchst nach einem Kampf, den Du gewinnen möchtest. Also versuchst Du durch Provokation einen Kampf entstehen zu lassen.

Knochendochen13
Beitragsersteller

Perfekte Antwort! Genau das ist es. Wenn mir langweilig ist versuche ich oft, in eine Diskussion zu geraten, die ich gewinenn kann.

TimeosciIlator  07.10.2019, 17:44
@Knochendochen13

Ich finde es in jedem Fall bewundernswert, dass Du Dich hier so outest. Denn dieses "Spiel" hat ja, wie Du bestimmt schon erfahren hast, auch Negatives an sich.

Und das ist Dir bewusst geworden - möglicherweise hast Du selber auch schon negative Momente damit durchlebt ?

Aber ehrlich gesagt: Manchmal provoziere oder polarisiere ich auch. That's Life ! :)

TimeosciIlator  07.10.2019, 18:54
@Knochendochen13

& @Bitterkraut: In gewisser Weise habt Ihr beide recht - die eigene Meinung dabei durchzusetzen käme - dem Thema gemäß - einer Provokation gleich^^.

Weil du offensichtlich dabei noch nie an die richtige Person geraten bist, die dir dann gezeigt hat, dass es besser ist, das nicht zu tun.

Knochendochen13
Beitragsersteller

Das beantwortet nicht meine Frage. Das ist nicht der Grund, warum ich es mag, Leute zu provozieren, sondern der Grund, warum ich nicht damit aufhöre.

ungehorsam  07.10.2019, 18:12
@Knochendochen13

Okay, mögliche Gründe:

• du hast einen kleinen Penis

• deine Eltern haben dir keine Manieren beigebracht

• du leidest unter Minderwertigkeitskomplexen

• du hast zu viel Langeweile

• du wurdest zu viel gemobbt

Knochendochen13
Beitragsersteller
@ungehorsam

Ich wüsste nicht, dass die länge des Penis mit der Lust zusammenhängt, andere Leute zu provozieren.

Manieren haben mir meine Eltern beigebracht, sogar eher zu viel, was mich manchmal nervt, wenn sie alles so genau nehmen.

Unter Minderwertigkeitskoplexen leide ich denke ich nicht.

Langeweile habe ich manchmal, das ist denke ich ein Grund dafür.

Gemobbt wurde ich noch nie.

ungehorsam  07.10.2019, 18:21
@Knochendochen13

Kleiner Penis → macht dich traurig → musst du kompensieren → du provozierst andere Menschen

Hätten deine Eltern dir Manieren beigebracht, würdest du nicht auf die Idee kommen andere Leute zu provozieren.

Dazu noch falscher Umgang → Umgang formt den Menschen

Minderwertigkeitskomplexe → siehe kleiner Penis ... andere Menschen ritzen sich wegen irgendwelcher Probleme ... dein Ventil ist es dann halt zu provozieren

Solltest künftig mal Ali provozieren, und nicht nur den armen Sozialpädagogikstudenten, der direkt eingeschüchtert ist, oder direkt nur Reden will.

/edit: Ach sehe gerade bist erst 15 ... na dann wundert mich gar nichts.

Tja, pure Spekultation! Vielleicht nimmst Du Dich, bzw. deine Persönlichkeit, also dein Ego nur wahr, wenn du bei deinen Mitmenschen Opposition, Widerspruch, Ablehnung oder andere entgegenwirkende Stimmungslagen auslöst. Das würde auf eine schwach entwickelte Persönlichkeit hindeuten, wie es beispielsweise Jugendliche in der Pubertät pflegen.
Der moderne, erwachsene Mensch ist in der Lage, aufgrund seiner Bildung und positiven Einstellung allen bedeutenden Ereignissen und Umständen in seinem Leben mit positivem Geiste zu begegnen. Das schliesst Provokationen ebenfalls aus, bzw. beschränkt diese auf situationsrelevante Vorkommen, beispielsweise in der Pädagogik oder Rhetorik.
Bist du ein moderner, erwachsener und gebildeter Mensch?

Knochendochen13
Beitragsersteller

Ich würde mich schon als modern und gebildet bezeichnene, aber als Erwachsen nicht, weil ich erst 15 bin.

tenno5034  07.10.2019, 18:02
@Knochendochen13

Dann hast du ja noch Raum zur persönlichen Weiterbildung und Entwicklung. Alles Gute auf deinem Lebensweg!

Der Einzige, der das wissen kann , bist du selbst.

Ansonsten: was soll es schon sein? Machtspielchen.

Da du es fragst, ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass das unsympathisch ist.

Ach so. Ich lese gerade, dass du 15 bist. Dann ist es die Pubertät. DAs ist ein Alter, wo ein Jugendlicher extrem verletzbar ist. Mimöschen in Reinkultur, und damit das keiner merkt, markiert man halt den Coolen. In der Hoffnung, dass keiner das kleine Angorakaninchen hinter der Maske des TErminators sieht.

DAs wächst sich aber hoffentlich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Knochendochen13
Beitragsersteller

Unsypathisch hat das eigentlich noch niemand gefunden. Die meisten diskutieren dann halt mit mir. Diese eigenschaft, dass ich gerne duskutiere und provoziere hatte ich eigentliche schon immer und ich glaube nicht, dass sich das nach der Pubertät ändern wird.

das solltest du doch selbst wissen, oder nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Knochendochen13
Beitragsersteller

Eigentlich schon, aber irgendwie weiß ich es nicht.