Warum provozieren immer manche Menschen?

5 Antworten

Weil die direkte und indirekte Kommunikation zu Problemen führen kann, da der Gegenüber jeweils andere Ansichten, Vorstellungen und Wünsche hat, die durch andere Möglichkeiten geäußert werden als vielleicht gut wären, die auch nicht gutgehen können. Der Gegenüber hält manchmal etwas hinterm Berg und der andere Gegenüber kann manchmal die Wahrheit nicht vertragen z. B. Da prallen Uneinigkeit, Verständnislosigkeit, Missachtung usw. aufeinander.

Jemand will gerne was jemand anderes hat oder jemand tun kann. Oder jemand will nicht gerne was jemand anderes hat und der andere will oder will es nicht. Jemand will was. Derjenige der will könnte provozieren und derjenige der nicht will könnte provozieren. Um was könnte es jeweils gehen? Aufmerksamkeit, Selbstdarstellung, Arbeitsleistung, Liebe usw.? Manches ist mehr und manches weniger berechtigt, da auch die Wahnehmung eine Rolle spielt.

Die meisten provozieren, weil sie krank sind. Sie haben kein Gefühl mehr für Anstand und verwechseln Kopf mit Herz. Sie reagieren nur noch impulsiv und denken auch noch, sie haben recht damit.

Weil sie nichts in ihrem Leben haben was lebenswert ist. Andere zu provozieren ist deren einziges Glücksgefühl.

Weil sie Spass haben wollen. Ist ein pubertäres Verhalten! - Einfach distanzieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

aber hallo, nicht jeder Mensch provoziert! In was für Kreisen verkehrst du denn wo das jeder macht.

MeinCtutW88  22.03.2022, 12:06

Hast du die Frage gelesen und auch verstanden?

Da steht nichts davon, dass jeder Mensch provoziert.

MeinCtutW88  22.03.2022, 12:10
@Powerbubi492

Wo hat er das denn getan? Nirgends, hat er nämlich nicht.

"Warum ist FAST jeder gleich" Was bedeutet denn "fast"?