Warum produziert Burberry in Thailand?

4 Antworten

Das Teil kostet vermutlich nicht einmal 4€ in der Herstellung, egal welche Marke du kaufst. Auch die tatsächlichen Bedingungen der Arbeiter vor Ort sind meist identisch, der Preis wird für den Vertrieb/Marke und den Prestigegewinn, den sich der Käufer einbildet, mit Freuden bezahlt.

Mode gehört zu den größten 3 Umweltvernichtern, wenn man mal von den Machenschaften der POlitik absieht.

Hört einfach auf solchen peinlichen Sondermüll zu kaufen, wer sich "modisch" kleidet hat genau nix begriffen und das Recht verloren sich als umweltfreundlich zu bezeichnen.

MaxLfdy
Beitragsersteller

Als Sondermüll würde ich es nicht bezeichnen nur, entäuscht bin ich schon ich denke ich werde es zurückschicken und mir ein anderes T-shirt kaufen welches wirklich in Italien produziert. Aber danke für deine Antwort.

lG

max

Ploedder  29.06.2022, 22:37
@MaxLfdy

Auch das wird da hergestellt, glaubst noch an den Weihnachtsmann???

MaxLfdy
Beitragsersteller
@Ploedder

Brunello cucinelli produziert nur in Italien denke ich werde mir davon was holen

Shadylanes  08.09.2022, 05:51

Das kostet nicht 4€ was denkst du eigentlich,aber natürlich keine 350€

Ploedder  08.09.2022, 07:04
@Shadylanes

Ahja, dann verkaufen die das in Thailand mit Verlust und leben prächtig davon.

Der Kram hat einen Preis aber keinen Wert sondern verursacht einen gigantischen Umweltschaden

Du bezahlst da bestimmt 5€ Herstellungskosten und den Rest Betrag bezahlst du nur damit da der Name drauf steht.

Gucci z.B produziert in Italien. Burberry leider nicht. Habe auch was von Burberry aber naja die Quali ist auch nicht die beste. Da trage ich lieber Ralph Lauren auch wenn die in der Türkei produzieren.