Hallo habe heute meine Nike Air max 90 erhalten und denke sie sind einfake.Oben rechts auf dem Etikett steht QD, unten steht Made in Vietnam, was denkt ihr?

3 Antworten

QD ist der Factory Code des chinesischen Nike Zulieferers Quingdao Chang Shin Shoes Co., Ltd. Die Stadt Quingdao befindet sich an der Ostküste von China, in der Provinz Shangdong.

Wenn also dieser Factory Code in Verbindung mit Made in Vietnam auf dem Innenlabel steht kannst Du von einer Fälschung ausgehen.

Nike gibt zum Bezug von Originalware folgenden Hinweis, den man beachten sollte, wenn man sich keine Fälschungen andrehen lassen will.

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/nike-product-authenticity/a_id/32178/p/3897

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

mtbfan
Beitragsersteller

Hallo danke für die Info. Die Schuhe gehen zurück. Ich nutze mein Rückgaberecht.

Raoul Zanzara, UserMod Light  04.07.2016, 20:58
@mtbfan

Als Gegenprobe empfiehlt sich immer die Nikestylenummer auf dem Innenlabel bei Suchmaschinen einzuwerfen. Wenn die stimmt, kannst Du den Schuh mal mit Fotos von authorisierten Nikehändlern abgleichen.

Ja super antwort Justaguy1134 Das weiß ich auch.... es ist die Kombination, die der Experte als Antwort näher beschreibt. QD als Kürzel für eine Fabrik in China, nur ist China nicht Vietnam. Sind verdammt gute Imitate, von der Optik muß man schon einige Male hinsehen.