Warum pochen meine Elternso sehr auf die punkt genaue essens zeiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht nur für sich alleine Essen macht, sondern gleich für mehrere Personen, ist es Sinnvoll Essenzeiten festzulegen. Deine Eltern müssen das essen ja auch erst Mal zubereiten. Außerdem bietet es einen geregelten Tagesablauf. Das macht schon Sinn, aber deine Eltern sollten dir auch eine Möglichkeit für Zwischenmahlzeiten geben.

Sie haben nicht den selben Rhythmus wie du. Wenn du zu anderen Zeiten essen willst müsstest du dir dein Essen selber machen. Kannst ja deine Mutter bitten dir die Reste aufzubewahren wenn 12 oder 18 Uhr zu früh sind. Wenn du dann die Küche sauber und ordentlich hinterlässt sollte es keine Probleme geben.

Weil es in deiner Familie offenbar üblich ist, zusammen zu essen, was ich auch richtig finde, da es oft der einzige Moment ist, in dem alle Mitglieder des Haushaltes sich gemeinsam versammeln.
Deshalb wird das Essen auch so zubereitet, dass es zu einer bestimmten Zeit fertig ist.

Da kann man nicht ausscheren, sondern hält sich an die Essenszeiten.

In aller Regel gewöhnt sich der Magen an regelmässige Mahlzeitenaufnahme und meldet sich sehr pünktlich - hast du grundsätzlich ein Problem mit der Nahrungsaufnahme?

Das hab ich füher auch gehasst. Um 12 Mittag, halb 4 Kaffee, um 6 Abendbrot....Ich esse wenn ich Hunger habe und wenn es Nachts um 3 ist.

Fabian743
Beitragsersteller

Genau das meinte ich

fizzysodas  05.06.2022, 11:07
@Fabian743

ich krieg da auch keinen Bissen runter, wenn ich bei meinen Eltern bin.

Ich frag dann immer, kannn ich es auch einpacken, zum mitnehmen?

Fabian743
Beitragsersteller
@fizzysodas

WLAN aus angeschriehen werden mit Krankenhaus drohen weil man so dünn ist und was essen sollte

fizzysodas  05.06.2022, 12:33
@Fabian743

schon etwas heftig....schmeckt dir das, was du vorgesetzt bekommst?

Fabian743
Beitragsersteller
@fizzysodas

Ja an den scheitert es nicht eher an meinen Hunger

Halte Dich an einen geregelten Tagesablauf - das ist der Sinn dahinter!

Fabian743
Beitragsersteller

Muss das auf Zwang essen quasi sein dann muss ich weitere Tabletten einnehmen nur damit ich Hunger habe der von normal kommen würde wenn man halbe stunde noch warten würde

verreisterNutzer  05.06.2022, 11:01
@Fabian743

Nein, Du musst keine Tabletten nehmen sondern dich an einen geregelten Tagesablauf halten. Man muß nicht bis 12 Uhr mittags ausschlafen!

Fabian743
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Es geht mir darum das ich dort meistens keinen Hunger habe und ich dann am Esstisch dafür angeschriehen werde warum ich doch keimen Hunger habe

Johannax32  05.06.2022, 17:37
@verreisterNutzer

Wie wäre es damit, einfach zu akzeptieren, dass nicht jeder zu jeder fremdbestimmten Mahlzeit gleichermaßen Hunger hat?

Wenn der FS mehr Hunger frühs hat, warum sollte er dann beim Mittagessen weniger essen, nur damit dafür Mittags mehr in den Magen passt?

Und wenn der FS weder frühs noch beim Mittagessen Hunger hat, gilt auch das zu akzeptieren. Wenn er zu Hause ist, kann jedoch verlangt werden, dass er sich an den Tisch dazu setzt. Zwang fördert jedoch ein ungesundes Essverhalten und somit auch Krankheiten jeglicher Art.